Nur eigene WLAN-Verbindung einzeigen lassen (Keine Fremden)!?

2 Antworten

Gehe in die Weboberfläche deines Routers und stelle den WLAN-Kanal auf einen anderen Kanal ein. In Fritzboxen kann man sich die Kanäle benachbarter WLAN-Router anzeigen lassen. Ansonsten helfen Tools wie http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html.

Ändere den Kanal so, dass es möglichst weit von dem benachbarten WLAN-Kanal entfernt ist. Dies müsste dein Problem lösen. Ansonsten helfen auch WLAN-Repeater, falls dein Laptop zu weit vom Router entfernt ist.

Wenn das wirklich der Fall ist dann bringt es dir nichts das andere Netz aus zu blenden. Nur weil es dir nicht angezeigt wird ist es ja immernoch da und stört dein Netz. Ich würde eher mal im Router einen anderen Kanal für das Wlan auswählen das kann solche Probleme teilweise schon beheben.