Nüchtern vor einer Spritze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Impfung wirkt auf nüchternen Magen nicht anders als auf einen vollen. Meistens kann es sogar sinnvoll sein, vor der Impfung etwas zu essen. Falls dir durch die Spritze schwindelig wird, würde der leere Magen das Unwohlsein noch verstärken

Das ist eine Impfung, die geht in die Muskulatur. Da kannst du essen was du willst vorher, ist sogar vielleicht besser, falls du niedrigen Blutdruck und schnellen Schwindel kriegst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Du musst nicht nüchtern sein. Solltest nur keinen Alkohol trinken.

Nein, du kannst normal essen, das hat auf die Impfung keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im Rettungsdienst

Warum solltest du nüchtern bleiben müssen? Das ist doch nur ein Impfung.