Nsenspray nachfüllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich Sinex Nasenspray in der Quetschflasche empfehlen. Die kann man ganz leicht aufmachen und nachfüllen. Du kannst eine leere Quetschflasche behalten und den Inhalt der Neuen auf 2 Flaschen verteilen. Den Rest mit Wasser auffüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einiger Zeit erkannte ich, dass mir das Wasser Nasenspray (10 ml zu 5€) aus der Apotheke genau so gut hilft um die Atemwege zu befreien, wie die chemische Variante.

Als Nachschub habe ich mir "Isotonische Natriumchloridlösung 0,9%" 20x10ml zu 4€ in der Apotheke geholt - also das identische Salzwasser aber nun im Großpack.

Da die Originalflasche genial verpresst war habe ich mit dem Schälbohrer oben ein 7 mm Loch zum Nachfüllen geschaffen und einen Streifen Isolierband als Verschluss gewählt.

Das ist eine perfekte Lösung, mittlerweile habe ich 12x nachgefüllt.

Wenn du das Zeug schon seit Monaten benutzt, hast du bereits eine starke sucht dazu entwickelt. Du solltest schleunigst mit deinem Arzt darüber sprechen, da dir das Nasenspray mit der Zeit die Schleimhäute kaputt macht

Jksnipple
Fragesteller

Also.. ich hab bereits versucht damit aufzuhören.. hab geschafft das ich 2 wochenlang nichts benutze.. jedoch hat es mich so sehr gestört.. beim schlafen usw.. und ich denke das eins was mit Wasser befüllt oder auch nicht so stark ist? Ich weiß nicht.. ich will halt atmen.. die Ärzte sagen auch alle das selbe..

DerBayer80  16.07.2021, 22:59
@Jksnipple

Eben das sind die ganzen Anzeige für eine Sucht. Dein Schleimhäute sind das Spray so gewohnt, das sie einfach anschwellen sobald das Spray fehlt.

Kein Arzt wird dir dazu raten das Zeug weiter zu verwenden. Mein Schwiegermutter hat deshalb völlig kaputte Nasenschleimhaut. Zur Entwöhnung ist vielleicht ein Meerwasserspray ohne Medizinische Wirkstoffe geeignet. Aber hier solltest du tatsächlich und dringend einen Facharzt aufsuchen ( am besten einen Hals-Nasen-Ohren Arzt) und den deine ganze Leidensgeschichte erzählen