Novaminsulfon Absetzen?

3 Antworten

Die Magensäureblocker sollten nur wenige Wochen angewendet werden. Nach zu langer Anwendung kann es eine paradoxe Wirkung geben und auch der Magenschleimhaut schaden.

Du hättest langsam das Schmerzmittel reduzieren müssen so habe ich es jedenfalls bis zur letzten Reihe gemacht

Andreas13189
Fragesteller

Habe heute nur 1 genommen

FistyWisty  02.07.2021, 15:55
@Andreas13189

du kannst ja auch eine halbe nehmen ich weiß ja nicht wie lange du schon die Tabletten nimmst, Schmerzen solltest du ja keine haben, ich hab aufgehört als es bei mir die letzte war Nachgekauft habe ich nicht

FistyWisty  02.07.2021, 16:11
@Andreas13189

Hatte 500mg Wirkstoff vom Novaminsulfon, Pantropazol auch 40mg, müde war ich kaum aber das liegt glaube ich sowieso an der derzeitigen Verletzung Schlaf bekomme ich nicht viel, aber du könntest ja mal den Beipackzettel lesen bei den möglichen Nebenwirkungen kann schon sein das man müde wird.

Gute Besserung auf jedenfall!

LouPing  02.07.2021, 16:24
@Andreas13189

„Novalgin“ kann unabhängig von den Überempfindlichkeitsreaktionen vereinzelt zu Blutdruckabfall führen - das könnte deine Müdigkeit erklären.

Ärzte können mir nicht helfen

Aha! Aber Laien können dir helfen? Sorry, aber das ist eine ziemlich dumme Aussage.

Man setzt weder Medikamente ab noch reduziert man die Dosis, ohne dies mit seinem behandelnden Arzt VORHER besprochen zu haben. Du kannst dir damit sehr schaden!

Manchmal kann es übrigens sein, dass Medikamente am Anfang die Beschwerden verschlimmern, bis die Wirkung eintritt. Du solltest den Beipackzettel sorgfältig lesen!

Besprich deine Probleme bitte mit deinem Arzt und nicht mit fremden Laien im Internet! Was ist, wenn du hier zwar gutgemeinte aber falsche Ratschläge bekommst, die dir gesundheitlich schaden?

Du kannst auch nicht auf die Erfahrungen anderer mit diesem Medikament zurückgreifen. Jeder Krankheitsfall ist nämlich anders und jeder Körper reagiert anders. Was für andere gut gewesen sein mag, kann sich auf deinen Körper negativ auswirken!

Andreas13189
Fragesteller

Ja 5 wochen Pantropazol muss irgendwann ja mal zu einer Besserung führen. habe mit einer Apotheke gesprochen alles okay

Katharina010  02.07.2021, 18:49
@Andreas13189

Ein Apotheken-Gespräch ersetzt keinen Arztbesuch. Der Apotheker weiß nur das, was du ihm erzählst, aber nicht das, was dein Arzt weiß (z.B. Untersuchungsergebnisse usw). Sein Rat kann nur vorübergehend bis zum nächsten Arztbesuch sein.