Kann jmd mir bitte sagen ob ich es richtig gerechnet habe?

1 Antwort

Sieht richtig aus, und mühselig...

Nutze für Tag n, meine Formel Dosis=m*(k^(n+1)-1)/(k-1), k=0,6, m=5...

Nachtrag für Konzentration der Dosis am Ende des Tages:

Dosis=m*(k^(n+1)-1)/(k-1)*k, k=0,6, m=5...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

La03689
Fragesteller

Dankeschön

Tommentator  13.09.2023, 22:49
@La03689

Gerne! Wo werden eigentlich solche Fragen gestellt? Schulart?

Tommentator  13.09.2023, 22:55
@La03689

Ok, danke. Die Formel ist übrigens gleich der stetigen Zinseszinsen...

La03689
Fragesteller
@Tommentator

Haben Sie insta oder so, damit ich falls ich noch fragen habe mich an Sie wenden kann ? Haha

Tommentator  13.09.2023, 23:14
@La03689

Nein, nur hier unterwegs.
Du kannst mich zwar direkt anschreiben, aber es gibt sehr viele gute Mathebegabte hier...alos frag hier weiter

La03689
Fragesteller

Können sie bitte damit ein Beispiel machen weil bei mir kommt immer was falsches raus.