Noten während des Auslandsjahr wichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Fragen sind jetzt nur, ob diese Noten vielleicht doch wichtig sind, auch wenn sie nicht ins Deutsche Notensystem einfließen?

Sie sind nur ein Indikator für dich. Sie deuten an, dass du dich verbessern solltest.

Und ob ihr mehr lernen würdet sodass ihr nur A-B Noten bekommt.

Das Ziel wäre sich zu verbessern. Das kommt mit der Sprache ganz automatisch.

Ich bin einfach hin und her gerissen ob ich vielleicht doch mehr für die Schule machen sollte.

Das sollte das Ziel sein. Hol in allen Bereichen das beste aus dem Jahr heraus. Du solltest dir vor Augen halten, dass das kein Urlaub ist. Sonst ist das ein verlorenes Jahr akademisch gesehen.

stufix2000  28.08.2023, 07:15

Danke für den Stern ⭐️‼️

Du bist jedenfalls nicht da, um ein Jahr Urlaub zu machen.

Zu einem Auslandsaufenthalt gehört dazu, dass man sich integriert, und dazu gehört halt auch, sich um die Schule zu kümmern. Es sollte dir möglich sein, auf gute Noten zu kommen, ohne 100% deiner Zeit nur zu büffeln.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du solltest natürlich regelmäßig am Unterricht teilnehmen und dein Bestes geben. Mehr kannst du nicht tun.

Solange du deinen Abschluss schon in DE hast und das Auslandsjahr einfach nur zur Überbrückung bzw. für den Einblick in andere Kulturen und Ländern dient, dann brauchst du gar nichts machen. Schließlich können sie dir nichts, da du nicht einmal amerikanische Staatsbürgerin bist. Du bist strenggenommen genauso ein Tourist, als würde ich jetzt zwei Wochen Urlaub in Miami machen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich