Eltern erlauben nicht Auslandsjahr?

1 Antwort

Hallo, ich habe ein Problem und zwar, ich werde dieses Jahr 18 und wollte schon immer für ein Jahr nach Amerika auf die Highschool. Ich habe schon auch als ich jünger war, oft darüber geschwärmt.

Ja, das tun viele Jugendliche.

Aber meine Elterm oder eher meine Mutter möchte das eher nicht.

Sie wird Gründe haben, kennst du diese?

Ich könnte bei einem Familienmitglied auch untergehen, die da nichts dagegen haben.

Was meinst du? Untergehen? Unterkommen?

Aber meine Mutter denkt das ich nicht Selbständig genug bin.

Bist du denn selbstständig? Oder glaubst du das nur?

Meine beziehung mit meiner Mutter ist etwas schwierig. Mein Vater weiß schon das es mir wichtig ist, aber er hält such da schon eher raus wenn uch mit meiner mutter darüber diskutieren. Meine mutter weiß wie wichtig mir dies ist, aber sagt, das ich des nie hinbekommen könnte. Das ich auch dazu die Noten nicht habe.

Die Noten sollten mindestens befriedigend sein, mit der Tendenz zu gut.

Aber ich finde das Noten nicht das wichtigste für das hier ist, ich würde auch nicht bei einer Organisation dazugehören. Sondern Privat.

du brauchst für die USA IMMER eine Organisation, die als Sponsor für das nötige Visum fungiert.

Jeder kann sehen wie wichtig mir dies ist, und das ich schon der Typ dazu wäre. Ich bin offen für neues. Mein Englisch ist gut genug. Ich liebe es neue Leute kennen zu lernen.

Du weißt schon, dass dieses Jahr mindestens 12.000€ kostet? Da reichen deine Argumente so nicht ganz aus.

Ich möchte über mich selber hinauswachsen und neues kennenlernen.

Ja, das ist leichter gesagt wie getan, wenn die Finanzierung nicht steht, muss dieser Traum eben warten, bis das Geld zur Verfügung steht.

Wie kann ich meiner Mutter überzeugen das ich doch dazu selbständig bin, das dues mein Traum ist und das ich das schaffen kann.

Beweise ihr, dass du gut informiert bist. Geh mit ihr zu

https://www.aufindiewelt.de/messen und kläre die Finanzierung und wie du an das Visum kommst. https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Ich bin echt ratlos. Ich rede mit ihr schon über 2 Jahre darüber.

Das ist ja auch ein Projekt. Nicht jeder kann das machen.

Vielen dank schon mal im voraus😊

Bitte schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung