Notaufnahme, wird man dort erst krank?

4 Antworten

Klar, wenn sie zB Norovirus hatte, ist das hochgradig über die Atemluft ansteckend. Kommt halt drauf an welchen Keim sie hatte. Vielleicht ist sie aber auch nicht ansteckend gewesen, weil sie wegen anderer Erkrankung Erbrechen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ein Erbrechen mitzuerleben ist nicht gerade erfreulich. Aber Du brauchst da keine Angst vor einer Ansteckung zu haben. Das könnte ein "verdorbener Magen" oder schlimmstenfalls eine Vergiftung sein.

Naja, die Frau ist offenkundig ziemlich krank gewesen, weswegen warst du in der Notaufnahme? Natürlich kannst du dich anstecken, wenn es geht, sollte man sich von Krankenhäusern fern halten und lieber den HA aufsuchen

Per Tröpfcheninfektion oder Schmierinfektion kannst du dich im Krankenhaus genauso wie an jedem öffentlichen Ort mit anderen Krankheiten anstecken.