Notan App Abitur Punkte?

Tannibi  07.11.2023, 10:23

Bist du sicher, dass du für Lehramt einen 1.6-Schnitt brauchst?

vanzeyy
Fragesteller

Steht so in der NC-Tabelle der Uni Leipzig.

1 Antwort

Dafür müsstest du im Durchschnitt 12-13 Punkte haben.

In welcher Stufe bist du denn bzw. wann machst du Abi? Vielleicht reicht ja die verbleibende Zeit noch aus, um dich zu verbessern.

Ansonsten zählen ja auch die Prüfungen am Ende zu einem relativ großen Anteil in die Abschlussnote mit rein, da hast du auch nochmal die Chance, dich zu verbessern.

Da sich der NC aber vermutlich auch dort ständig ändert, solltest du es auf jeden Fall auch mit einem eventuell schlechteren Notenschnitt versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020