Was sind gute Abi Noten und überdurchschnittliche Studienleistungen?

2 Antworten

Oxford wird mit nem 1,0er oder sogar eher 0,7er Abitur realistisch (+ dafür ein Stipendium zu bekommen)

Aber es ist nicht nötig direkt nach dem Abitur an irgendeine Elite Universität zu gehen, das ist erstmals irrelevant wenns nicht klappt. Man kann auch ein Studium hier in Deutschland anfangen und je nach Studiengang dort exzellente Leistungen anstreben im Bachelor. (3 Jahre)

Deinen Master Abschluss könntest du dann immer noch mit einem Stipendium in Oxford oder Cambridge oder wo auch immer machen.

Hier nh Video von Niklas Steenfatt, der hatte auch so einen Weg

https://www.youtube.com/watch?v=A_TbzXGSldI

Emmaa433
Fragesteller

danke sehr für die Antwort. da ich nach den ferien eh erst in die 10te gehe hab ich noch genug zeit um in der schule besser zu werden (hab beim Zeugnis fast geweint 🥲)

danke schön für das Video, schau ich mir jz an :)

1220terStock  28.06.2023, 13:00
@Emmaa433

Dann mach dir keinen großen Druck. Es gibt auch exzellent Unis in Deutschland und solange du deinen Traum auch hier erfüllen kannst ist es doch legitim nicht an eine Elite Uni zu gehen.

Emmaa433
Fragesteller
@1220terStock

aber das ding ist ja, dass man eine viel bessere chance auf eine stelle hat wenn man von oxford kommt.

aber ja, hast eig recht

Also da schon recht viele einen guten Abi schnitt haben denke ich es könnte sehr schwer werden. Mit einem 2er Schnitt bekommst du sowas leider nicht. Wenn man schon einen abi schnitt von so 1,3 braucht um Medizin zu studieren denke ich du braucht schon etwas nahe an einem 1,0er Schnitt um dort aufgenommen zu werden. Für ein Stipendium wahrscheinlich sogar noch besser also ähm ja viel Glück bei deinem 0,9er Abi 😬

Emmaa433
Fragesteller

geht das überhaupt?😂

aber danke für die Antwort

Emmaa433
Fragesteller
@BlackPanther137

ich hab grade gegoogelt. offiziell wohl nicht aber denken kann man sich das schon.

danke sehr für die hilfe :)