Normales Rasiergel für Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja,klar! 100%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,klar!

Ja, das geht. Im Idealfall wählst du aber ein möglichst hautfreundliches und schonendes Rasiergel für sensible Haut. Am allerbesten wäre es, wenn es auch frei von Duftstoffen ist.

Ja,klar!

Natürlich reicht dafür normales Rasiergel, zur Not reicht sogar normales Duschgel.

Darwinist  01.04.2023, 09:31

Duschgel kann im Intimbereich die Scheidenflora dircheinander bringen und Pilzerkrankungen begünstigen. Das sollte man dort besser nicht anwenden.

GlossyKimGlossy  01.04.2023, 23:38
@Darwinist

Man muss es ja nicht direkt reinreiben, innen sind ja eh keine Haare. Und aussen ist ja nur normale Haut, da geht es schon wenn man es danach einfach mit Wasser abspült.

Darwinist  02.04.2023, 09:21
@GlossyKimGlossy

Trotzdem würde ich davon abraten. Nach der Rasur muss man ja die Reste weg waschen und dann kann auch etwas auf die anderen Bereiche gelangen.

Man soll das Zeug auch nicht zum Waschen des Intimbereichs nehmen. Klares, warmes Wasser reicht dafür völlig aus.

GlossyKimGlossy  02.04.2023, 10:05
@Darwinist

Aber wenn man gut mit Wasser abduscht geht das ja wieder weg. Hab schon öfter nur Duschgel benutzt wenn der Rasierschaum entweder leer war oder ich vergessen hab ihn mit in die Dusche zu nehmen. Hat mir noch nie geschadet.

Ja,klar!

Am besten eines für empfindliche Haut.

W 20

Ja,klar!

Welches rasiergel ist denn unnormal? Wichtig ist die Pflege nach dem rasieren . Damit die Haut nicht austrocknet und eine unschöne Röte oder pickel entstehen .

Miamolly2008
Fragesteller

Ich dachte man muss sich so ein extra gel für den Intimbereich kaufen.