Normale Glühbirne lässt sich nach smart Licht nicht mehr über Lichtschalter betätigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte eigendlich nicht passieren...

ich würde BEI AUSGESCHALTETER sicherung mal die kontakte in der fassung etwas nachbiegen. vielleicht hat die smarte glühlampe diese verbogen.

lg, anna

Felix3218
Fragesteller

So einfach wie genial 😅, auf die einfachsten Sachen muss man halt erstmal kommen🤦🏻‍♂️ bin dir unendlich dankbar 🙏🏼

Felix3218
Fragesteller
@Peppie85

Ja wunderbar, vielen dank🙏🏼 hätte man durchaus auch selber drauf kommen können 😅

Hallo Felix3218,

kann es sein, dass zusätzlich zu der Glühlampe auch der Schalter mit in das Smart Home Netzwerk mit eingebunden wurde? Vielleicht wird dieser weiterhin mit vom System gesteuert.

Wird unser Smart Home System verwendet?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung