Normal wenn Pferde auf Fremde zugehen?

5 Antworten

Ja, Pferde sind oft sehr neugierig und wollen genau wissen, wer da geht und ob er vielleicht was Leckeres dabei hat. Auch Kühe kommen oft an den Zaun, manche lassen sich sogar streichen.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 16:20

Stimmt manche Kühe machen das auch. Die Pferde Sehen auch sehr entspannt aus aber streicheln lass ich lieber bleiben. Sicher ist sicher

Ja durchaus.

Denn es könnte bedeuten, dass es Futter oder eine Leckerei gibt, wenn jemand zur Koppel kommt bzw. an ihr vorbeigeht. Es gibt natürlich auch scheue Tiere aber in der Regel sind Pferde interessiert und aufmerksam, daher nicht ungewöhnlich, dass sie dich beobachten.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 16:17

Ah ok. Man fragt sich schon ob man irgendwas an sich hat. :D. Danke. Vorsichtig versuchen zu streicheln lass ich aber trotzdem.

Ja. Pferde (und Kühe; Schafe seltener) sind neugieriger, als eine Tüte Mücken.

Und wenn manch ein Passant etwas leckeres dabei hat merken das die Tiere schnell und übertragen das Verhalten nach einiger Zeit auf alle Spaziergänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ja. Die sind neugieriger, und von Menschen nur gutes gewohnt. Menschen bringen Futter, Abwechslung oder holen sie im Sommer rein in den kühlen Stall…..

Das ist völlig normal. Mensch kann ja was zu essen dabei haben😉und, wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde, sind Pferdchen sehr neugierig.

Aber bitte nicht füttern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd