Non-Binär?

LeBonyt  30.03.2024, 20:38

Wie alt wirst Du denn? Bist Du eigentlich w oder m?

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 20:41

Ich bin heute 17 geworden und bin körperlich weiblich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie stehen deine Eltern denn dazu? Also allgemein zu dem Thema, weißt du das vllt?

Natürlich kannst du dich outen, und das ist auch wichtig, damit du dich eben in deiner Familie wohl fühlen kannst, so sollte es ja sein :) Geh das Thema auf jeden Fall langsam an, & gib ihnen auch Zeit, zeig Verständnis, dass das etwas viel für sie sein kann.

Wenn du gut mit deinen Eltern bisher klargekommen bist, klappt das bestimmt ^^

Viel glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈
Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 20:40

Ich habe mit meinen Eltern ein super Verhältnis. Aber zu den Thema stehen sie so mhh. Sie sind nicht speziell dagegen aber auch nicht die größten Fans.

xYunaagirlyy  30.03.2024, 20:44
@Inkognito-Fragesteller

Dann mach das nicht so Thema-bezogen, sondern eher auf dich, dir ist es wichtig, weil du dich dann wohler fühlst, usw. Rück nicht so die non-binärität in den vordergrund.

Lost003  30.03.2024, 20:56
@Inkognito-Fragesteller

Manchmal ändert sich auch die Ansicht / das Verständnis von etwas, wenn die Person selbst eine betroffene Person kennenlernt.
Das kann aber natürlich sowohl ins positive, als auch ins negative passieren.

Da Du bald volljährig bist, kannst Du es deinen Eltern sagen. Als kindliche oder pubertäre Phase kann das von ihnen nicht kleingeredet werden. Ich kann allerdings nicht abschätzen in weit sich deine Eltern sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Von daher musst Du sie angemessen darauf vorbereiten.

M.48.verh

Hey

Leider ist es nicht so, dass du deine schlechten Sachen ablegen kannst, in dem du dein Name bzw dein Geschlecht änderst. Am besten kannst du diese schlechten Sachen ablegen, wenn du zu einem Pastor oder so gehst, der für dich betet. Dies hilft viel mehr. Du musst deine Lebenseinstellung verändern und versuchen das Erlebte zu verarbeiten. Ich habe auch dumme Dinge früher gemacht und ich erlebte auch viel Unrecht, aber ich weiss, dass so etwas mir nicht weiterhilft. Leider ist so, dass sich das Ganze sogar verschlimmern kann, wenn du krankhaft versuchst jemand anders zu sein, als du bist. Ich will dich nicht verletzen, sondern dir helfen.

Viel Glück zum Geburtstag im Voraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles erlebt
xYunaagirlyy  30.03.2024, 20:47

Die Person möchte eben die Person sein, die sie wirklich ist, und nicht die, welche andere erwarten, die sie "zu sein hat".

Zudem ist nicht jede Person religiös, und Geschlechtsidentität ist auch nichts, was man ändern kann, geschweige denn muss.

xYunaagirlyy  30.03.2024, 20:49
@Manu2007het

Richtig. Deswegen bringt es auch nichts "zu einem Pastor zu gehen", oder irgendetwas zu verarbeiten. nicht binäre Menschen sind normal, & man muss ihre Identität auch nicht ändern.

Manu2007het  30.03.2024, 20:53
@xYunaagirlyy

Bei ihr tönt es nicht so, dass sie sich schon ein Leben lang als non-binär identifiziert.

Manu2007het  30.03.2024, 20:54
@xYunaagirlyy

Ausserdem ist sie biologisch weiblich und nicht intersexuell. Sie behauptet auch selbst, dass sie damit ihre Vergangenheit verdrängen will.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 21:03
@Manu2007het

Es tut mit leid aber das hab eich nie gesagt

KarlKlammer  30.03.2024, 21:25
Am besten kannst du diese schlechten Sachen ablegen, wenn du zu einem Pastor oder so gehst, der für dich betet. Dies hilft viel mehr.

Leider ist so, dass sich das Ganze sogar verschlimmern kann, wenn du krankhaft versuchst dein Leben an einer metaphysischen Idee auszurichten.

Lamanini  31.03.2024, 00:12
Leider ist so, dass sich das Ganze sogar verschlimmern kann, wenn du krankhaft versuchst jemand anders zu sein, als du bist.

Also genau das, was Christen trans Menschen aufzwingen.

Ich will dich nicht verletzen, sondern dir helfen.

Das kaufst höchstens du selbst dir ab.

Dir ist klar, dass Alex jetzt nicht zwingend männlich ist? Edit: nehm ich zurück, war im Kopf bei Trans.

Ansonsten hört sich das eher so an, als ob du Ausflüchte vor einem Problem suchst. Kann aber auch an der Kürze des Textes liegen.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 20:44

Ich verstehe deine Antwort nicht

Dadamien86908  30.03.2024, 20:47
@Inkognito-Fragesteller

Zielte darauf ab, dass so wie du es geschrieben hast es wirkt, als wollest du einfach jemand anderes sein aufgrund deiner Probleme.