Noisette und Nougat --- Unterschied bei Schokolade?

6 Antworten

sag ihr doch das du die nicht magst, aber ganz nett und dann sagst du ihr welche du gern magst.

ja das ist fast das gleiche

LG cookygirl

Nougat ist eine Süßware aus gerösteten und zu Pulver zerriebenen Haselnüssen,Puderzucker, Kakaobutter, Sojafett, Kuvertüre, Vanillin und Milchpulver.

Noisette ist die franz.Bezeichnung für Haselnuss,als Süßware bezeichnet der Begriff eine Schokolade meist mit zerstoßenen oder zerriebenen Haselnüssen , teilweise auch mit ganzen Nüssen

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080621103456AARm8k1

ich hab einen kleinen tipp: gewöhn dich dran, dass du diese schoki bis ins hohe alter geschenkt bekommen wirst, egal, ob du was sagst oder nicht :)

meine leutchen schenken mir ständig irgendwelchen marzipankram, den sie sooo gerne mögen, ich aber nicht.. hab schon bei vielen gelegenheiten angebracht, dass ich das zeug nicht esse.. wenigstens lagert sich´s nicht auf den hüften ab :)

lg :)

Noisette ist glaub ich französisch und bedeutet Haselnuss. Also ist Noisette Schokolade mit zermahlenen, Gehackten Haselnüssen. nougat wird aus gerösteten haselnüssen (krokant),sojafett,puderzucker,vanillin,… milchpulver und kuvertüre( schokolade zum glasieren) hergestellt.

Das ist das gleiche. Mach deiner Oma klar, dass du "das Zeug" nicht magst und sag ihr deine Lieblingssorten - aber nett, sonst "kriegste garnix mehr".

Ääähm..... WO ist das Problem ihr zu sagen das du diese Sorten nicht magst?????? http://de.wikipedia.org/wiki/Noisette

sunnyquestion
Fragesteller

sie fühlt sich so schnell angegriffen.Meinem Bruder geht es wie mir ;)