Nofap?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nofap bringt nichts 67%
Nofap bringt etwas 29%
Andere 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nofap bringt nichts

Was soll das bringen?

Leute die dir erklären, dass sexuelle Aktivitäten jedweder Art (da zähl ich jetzt mal der Einfachheit halber Masturbation dazu) schädlich seien, sind schlicht prüde. Es gibt dafür keine Grundlage, sie denken einfach Sex/Masturbation sei was schlimmes (außer in der Ehe, auf einmal), und wollen Leute manipulieren, damit ja niemand mehr Spaß hat.

Hör nicht auf die Leute. Lass dir nicht den Spaß vom Masturbieren schlecht reden. Es ist angenehm, das ist alles.

Nofap bringt etwas

Und zwar ein erhöhtes Risiko für Prostatakrebs, innere Unruhe, Reizbarkeit und Notgeilheit.

Nofap bringt etwas

Absolut am Anfang!! Das pusht einen extrem und man kommt auf neue Ideen auch abseits von Sex. So 3-5 tage churnen, alles rauslassen, tot sein und wieder von vorn.

Aber ja kein Porn ☝️🤝

Nofap bringt nichts

Sorry, aber hierzu kann ich Dir nur meine eigene und persönliche Meinung schreiben.

NoFap = warum versuchen gegen die Natur zu arbeiten?

Ich kann verstehen, in einer Generation, in dem es noch nie so einfach wie möglich war Pornos zu schauen, dass dies zu einem großen Problem führt. Warum also rausgehen, wenn man seine Bestätigung mit einem Porno auch holen kann. Man muss nicht mal die Haustür verlassen und findet alles was man möchte. Jegliche Belohnung sofort abrufbar mit nur einem klick. Mir fällt kein Beispiel ein, wo "Überkonsum" nicht schlecht ist. Egal was man zu sich nimmt. Sei es nun Alkohol, Sex oder einfach nur Wasser und Salz. Nur noch 24/7 meditieren? Du erreichst nichts mehr. Nur noch 24/7 arbeiten? Wo bleibt dein persönliches Glück im Leben?

So verhält sich das auch mit Pornos. Überkonsumierst du diese, schüttest du eine Menge Dopamin aus. Genauso wie wenn du sehr viele Videospiele spielst, du genauso viel Dopamin ausschüttest. D.h. du nimmst normale Erfolge nicht mehr so wahr, wie du es gewohnt bist. So brauchst du im Laufe der Zeit auch immer mehr. Genauso wie eben immer härtere Sache in Pornos, um die gleiche Menge Dopamin auszuschütten. Heroin-Süchtige oder Gamer beschreiben dieses Gefühl ganz gut, wenn sie sagen "Aber, dass ist das einzige was mir wirklich Spaß macht. Alles andere langweilt mich."

So wählt man eben den extremen Weg und betreibt NoFap. Was wiederum keine gute Idee ist, weil man damit seine Sexualität nicht wahrnimmt und sich für seine Sexualität schämt. Oftmals sind es die, die keinen regelmäßigen Sex haben -oder keine Frau ansprechen und sich ständig excusen- , die NoFap beginnen oder bewerben. Ok Cool, du bist seit über 2 Monate nicht mehr gekommen. Dann denkt sich dein Körper auch "Hey, du brauchst ja viel weniger." Wer kennt nicht dieses Gefühl, dass sich dein Körper perfekt anpasst. Wenn du viel Sex hast, kannst du auch öfters, wenn du nur 1x die Woche Sex hast, scheint das aber auch wieder ok für dich zu sein.

Das ist ungefähr so, wie wenn man sagt: "Abstinenz von Medienkonsum macht mich medienkompetenter."" Nur weil man ein Verhalten weglasse, werde man noch nicht kompetenter.

Ich will hier auch keine Zahlen nennen, wie viel "ok" ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn du dir jeden Tag mehrere Stunden vor Pornos einen runterholst, ist es schwieriger zu gamen. Das innere Feuer fehlt dir und du hast kein ehrliches Interesse. Du täuscht deinen eigenen inneren Instinkt.

Andere

Moin,

Es kommt drauf an. Wenn man NoFap anfängt obwohl man "nur" 2-3 die Woche mastubiert wird man nicht wirklich einen Unterschied merken. Ich finde (und da spreche ich auch aus Erfahrung) das man nur NoFap machen sollte wenn man richtig süchtig nach Pornos und so ist. Dadurch kriegt man dann seine "Sucht" in den Griff. Ein weiteres Argument ist, ist das bei NoFap der Progress nicht von alleine kommt, du musst halt selber was machen. Aber wenn du nur negative Auswirkungen hast, und das nicht nur eine Ausrede ist, würde ich dir empfehlen NoFap zu stoppen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung