Nochmal ansprechen oder was sagen?

4 Antworten

Wenn er nicht will, dann unternimm etwas mit Freunden. Dieses Drama bringt keinem etwas.

Macht Dir auch klar, dass jeder neue Job eine Probezeit mit sich bringt, die bis zu 6 Monate dauert und er in dieser Zeit jederzeit gefeuert werden kann. Ergo ist bei ihm auch innere Anspannung, und der Job hat während dieser Zeit einfach Priorität. Versuch also nichts zu erzwingen, wenn er Dir doch recht deutlich klarmacht, dass er gerade dafür keinen Kopf hat.

Ich würde dir empfehlen, alleine oder mit einer Freundin / Freund zu fahren. Es ist offensichtlich, dass dein Partner gerade nicht den Kopf dazu hat, wahrscheinlich fordert ihn der neue Job oder die Umstellung sehr - möglicherweise ist er froh, mal ein langes Wochenende daheim zu sein.

Du kannst ja mal nachhorchen bei ihm ib das so ist - und wenn er nicht möchte, fährst halt alleine / mit Freundin.

laooola
Fragesteller

Warum sagt er es dann nicht so und verspricht mir mit Ideen zu kommen und macht es dann nicht. Das ist so respektlos

AtropaBella  05.05.2024, 09:55
@laooola

Vielleicht hat er Angst dich vir den Kopf zu stoßen, nimmt es sich vir und schafft es dann nicht. Klingt nach überforderung.

laooola
Fragesteller
@AtropaBella

Klingt so als wäre es ihm super egal. Ich sage schon so lange wie sehr ich einen Urlaub brauche

Er hats wahrscheinlich nicht so leicht gerade und will dich gleichzeitig nicht enttäuschen. Mach halt was mit ner Freundin oder so.

Ich gehe mal eher davon aus, dass nicht jeder, der erst angegangen hat, auch gleich einen Brückentag frei bekommt. Du kannst also eher davon ausgehen, dass er an dem Tag arbeiten muss.

laooola
Fragesteller

Doch mit Sicherheit würde das gehen

AriZona04  05.05.2024, 09:53
@laooola

Dann sprich Du doch mit dem Chef, wenn Du das für richtig hältst. Ist Dir nicht peinlich - richtig?

laooola
Fragesteller
@AriZona04

Es ist ein Bürojob, an dem Freitag ist eh keiner da, hat er selbst gesagt

Romy0  05.05.2024, 09:56
@laooola

Nö, da kannst du dir absolut nicht sicher sein. Bei uns zB steht der Urlaub Anfang des Jahres bereits fest und die Brückentage sind sehr beliebt, da darf nicht jeder einfach Urlaub nehmen und spontan geht das so gut wie nie. So einfach ist das nicht immer

laooola
Fragesteller
@Romy0

Er hat doch selbst gesagt dass es geht