Mein Freund hat mich 5 mal geschlagen, Was kann ich tun?

6 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle trennen. So schwer es dir auch fällt, in den meisten Fällen bessert sich so ein Verhalten nicht, auch nicht, wenn er sich noch so oft entschuldigt es am nächsten Tag bspw. wieder macht. Falls es nicht aufhören sollte würde ich mir an deiner Stelle auch Rat bei der Polizei einholen und ggf Anzeige erstatten.

Es gibt so viele andere Menschen die dich auch genauso lieben würden wie du bist, dich aber im Gegenzug dazu niemals schlagen würden. Deshalb halte nicht an etwas fest was dir mehr schadet als gutes tut, um wenigstens die Vergangenheit mit etwas schönem zu verbinden und nicht mit jahrelanger Körperverletzung dir gegenüber

Alles Gute

Er hat dich in 2 Jahren 5 mal geschlagen und dich beschimpft und gibt dir die Schuld.

Bleibe bei ihm, lass dich noch mehr und schlimmer schlagen und werde totunglücklich, vielleicht sogar irgendwann nur tot.

Oder du trennst dich. Er wird sich nicht ändern und er wird dir immer die Schuld geben.

Du könntest auch ihn unter Druck setzen, dass er eine Thrapie macht, solange bleibst du von ihm weg. Das wäre dir einzige Chance, die ihr vielleicht habt. Wenn er denn einsehen würde, dass er ein Gewaltproblem hat.

er hat immer wieder zu mir gesagt ich werde es nie wieder machen versprochen

Und genau das wird er auch weiterhin tun und dich trotzdem immer wieder schlagen. Wenn du das dein Leben lang ertragen willst, dann bleib bei ihm. Vermutlich wirst du dann auch mehr als einmal im Krankenhaus landen. Im schlimmsten Fall verliert er dermaßen die Kontrolle über sich, dass er dich totschlägt. Willst du dir das wirklich antun? Bist du dir denn selber gar nichts wert?

Schon die Aussage

du bist selber schuld das ich so bin

finde ich dermaßen daneben. Nein, du bist nicht schuld, wenn er sich nicht in der Gewalt hat. Aber es ist ja immer leicht, das auf andere zu schieben, als mal darüber nachzudenken, was mit einem selbst nicht stimmt. Für mich wäre genau an diesem Punkt Schluss gewesen.

Der Einzige vernünftige Rat, den man dir geben kann, ist wirklich, dich auf der Stelle von ihm zu trennen. Auch wenn du jetzt meinst, du kommst nicht über ihn hinweg: doch, das wirst du. Und irgendwann wirst du den Kopf über dich selbst schütteln, dass du so gedacht hast.

Alle Verletzungen sofort von einem Arzt dokumentieren lassen und damit zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung erstatten bevor er dich Krankenhaus reif schlägt.

Gleichzeitig sofort trennen. Denn solche Typen werden im laufe der Zeit immer brutaler.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trennen, zum Arzt gehen und die Verletzungen dokumentieren, Anzeige bei der Polizei.

Niemand hat das Recht Gewalt gegen jemanden zu verüben.

M17