Noch eine Bürofrage, BH im Büro pflicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schwierige Situation....

Wenn man keinen BH trägt dann sollte man natürlich auch entsprechende Oberteile tragen wo man es nicht bemerkt.

Gibt es schon eine Kollegin, die einen guten Draht zu ihr hat? Vielleicht kann die ihr das ja irgendwie durch die Blume mal sagen?!?!?

Einfach mal ruhig drauf ansprechen dass es euch stört und immer schön sachlich bleiben und keine du Botschaften "senden"
Du botschaft: zieh dir einen BH an!!
Ich botschaft: es stört mich dass du ohne BH rumläufst und ich würde dich bitten einen anzuziehen.
Also lieber ich Botschaften denn das bringt meist keine großen Konflikte. ..

Wichtig ist, was die Firmenführung dazu sagt. Ein Chef kann schon eine Kleiderordnung im Büro veranlassen. Von daher dort nach fragen. Ansonsten kann sie tun, was sie will.

Nett ansprechen unter 4 Augen hilft evtl als erster Schritt schon weiter. Sonst evtl in der nächsten Besprechung zur Sprache bringen oder direkt dem Vorgesetzten sagen. Wenn die Gute nicht völlig im Emanzipationswahn versunken ist, wird sie es sicher verstehen. Mann stlle sich vor ein Mann kommt mit Jogginghose ohne Unterhose zur Arbeit und bei jedem Schritt baumelt alles durcg die Gegend. Will bestimmt beim Arbeiten keiner sehen.

dem Chef melden! Wenn der Chef nichts unternimmt, habt Ihr auch nichts zu unternehmen! Wir Männer tragen auch keine BHs und Keiner beschwert sich. Warum soll sie dann einen tragen müssen?!

MrAnonymGuy  24.05.2016, 12:47

1. lieber selber machen und nicht petzen sodass macht man nicht..... Außerdem haben Männer auch keine brüste

Ichigo2015  24.05.2016, 12:48
@MrAnonymGuy

Dann schaue mal bei dir nach, ob du nicht doch einen Nippel an jeder "Brust" hast. man man man..

Und auch noch ohne Bluse, oder wie kann das ermittelt werden, das mit der Größe?

Und der AG spielt mit? Ich meine mit der Zeit, die so jede Stunde für die Kontrollen so draufgeht?