großer Busen - Abendkleid mit oder ohne BH tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madeleine21

Du kannst einen trägerlosen BH nehmen. Es gibt auch selbstklebende BH-Schalen

Gruß HobbyTfz

busen - (Kleid, groß, Busen) Brüste - (Kleid, groß, Busen)

Madeleine21
Fragesteller

das problem ist glaube ich, dass bei meiner größe der busen wahrscheinlich über dem tape ist. aber ich werde mich mal erkundigen. ich denke, das ist bis dato mit die beste lösung, falls es auch bei mir klappt :-) Vielen dank dafür

was ist denn mit einem neckholder- oder einem trägerlosen BH, vllt findest du da was passendes? ich persönlich würde eher nicht ohne BH gehen, würde mich unwohl fühlen und ein bh macht schon ein schöneres dekollete.

was du aber noch probieren könntest: in guten brautmodenläden gibt es solche "einlagen" aus stoff. die werden ins kleid angenäht und verwendet wenn man unter einen kleid keinen BH anziehen kann. das gibt mehr halt und es kann auch keinen nippelalarm geben ;-) nimm doch das kleid mal mit und frag mal nach, vllt geht das ja auch bei deinem neckholderkleid.

Hast du diese selbstklebenden Schalen ausprobiert?!

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir aber einmal einen richtig guten, trägerlosen BH gekauft. Lohnt sich wirklich die Investition.

Madeleine21
Fragesteller

ja habe ich. es hat wirklich geklappt. die selbstklebende schale war super. sie hat genauso gewirkt wie eine büstenhebe, nur man sieht nichts in dem alten ton. einzige nachteil, wenn der stoff vom kleid zu dünn ist, könnte man die brustwarzen durchscheinen sehen, da diese schalen unter dem busen sitzen. aber bei dem kleid, was ich zu einer hochzeit anhatte, war es ein besserer stoff als zum ursprung anlass.... da war das prima !!! trotz E-Körbchen alles perfekt gesessen und alle haben gefragt, was ich für nen bh anhabe, weil der rückenausschnitt komplett frei war :-)

ja jenachdem wie es ohne aussieht ist es egal hast du denn keinen ohnen träger ?

Madeleine21
Fragesteller

leider nein. die sitzen alle nicht bei mir und die guten kosten über 100 euro bei 75 E...aussehen tut es eigentlich ganz gut. man sieht halt nur bedingt, dass man keinen anhat. (ausser es wäre vermutlich sehr kalt dort ;-) ) aber spaß beiseite...ich habe mehr respekt, dass es beim tanzen doof aussieht oder so

Ohne BH mit Klebeband. Ansonsten sieht man die Träger.

Madeleine21
Fragesteller

wo denn das klebeband festmachen ?

Hanskrampf  28.11.2012, 16:19
@Madeleine21

Doppelseitiges Klebeband auf die Innenseite des Kleids und eben am Busen festkleben.

FragenderChrist  28.11.2012, 16:26
@Hanskrampf

genau, aber doppelseitig muss es nicht unbedingt sein. Das Klebeband soll ja nur den Busen nach oben halten. Für das Kleid ist das nicht unbedingt notwendig, kommt natürlich auf dein Kleid an.

Madeleine21
Fragesteller
@FragenderChrist

sorry, ich habe es jetzt nicht genau verstanden. wo soll ich das klebeband ansetzen ?` wo genau ? unter dem busen oder an der seite?