noch ein Gespräch nach Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Erstmal, "Firma" ist nur ein Name. Jedes Unternehmen hat einen unterschiedlichen Bedarf an Neuzugängen.

Ist die Konkurrenz hoch, kommen Assessment-Center und Einstellungstests dazu, man möchte die kompetentesten Bewerber herausfischen.

In diesem Fall ist es ein gutes Zeichen, wenn man schnell zu einem Gespräch kommt. Mach' was draus.

Muslimgirl676
Fragesteller

aber ich hatte doch schon ein bewerbungsgespräch warum habe ich noch eins

HoIIy  23.10.2021, 20:15
@Muslimgirl676

Weil sie vielleicht einiges noch konkretisieren wollen. Das ist ein positives Zeichen, sie investieren ja durch den Termin weitere Zeit in dich. Unternehmen haben meistens nicht mal Zeit dafür, dir eine Absage per Mail zu schicken.

Muslimgirl676
Fragesteller
@HoIIy

also wird das nicht wie ein Bewerbungsgespräch ?

HoIIy  23.10.2021, 20:23
@Muslimgirl676

Natürlich nicht. Wieso sollte man das gleiche Programm im gleichen Unternehmen nochmal runterrattern?

Hallihallo. Ist doch normal. Ansehen, testen, aussuchen. Das hat nichts damit zu tun das Du Muslime bist. Der eine Mustermann trifft die Vorauswahl und der andere Max entscheidet.

Das ist ein gutes Zeichen. Die Zeiten im Management sind knapp und teuer. Also investiert man schon in dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muslimgirl676
Fragesteller

aber was möchten die denn noch mit mir besprechen