Dringen Subliminals wirklich ins Unterbewusstsein ein?

6 Antworten

Ich hab damit viele positiven Erfahrungen gemacht und einige negative. Subliminals funktionieren, da Affirmationen unter deiner Hörschwelle, vom Unterbewusstsein wahrgenommen wird.

bin dadurch größer, kleiner geworden, allgemein besser aussehend und hab quasi mein Leben zum besseren Verändert.

Mein Schlüsseltipp: nimm es auf lockerer Schulter, ganzz easyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit seit 5 Jahren und bis heute!

Eleabyw  15.10.2023, 17:17

Hey! Ich weiß dass ich wahrscheinlich nicht hier fragen sollte, aber die letzte Frage auf meinem Profil bezieht sich auf Subliminals und da ich finde dass du die hilfreichsten Antworten diesbezüglich schreibst und die beste Erfahrung hast wollte ich mal fragen ob du sie dir vielleicht mal anschauen könntest? Danke!

Hallo Juli1508,

es wird davon berichtet, dass in einem Film mal nur ein Frame mit einer Colaflasche zu sehen war - und das Publikum nach dem Film vermehrt Cola getrunken hatte. Möglicherweise macht man sich das in der Werbung zu Nutze - und mag da oder da eher verboten sein.

Es ist durchaus denkbar, dass sich subliminale Informationen ins Unterbewusstsein "schleichen". Davon mag man bei Affirmationen profitieren - aber es kann auch Missbrauch getrieben werden. Ich selbst hatte schon mit subliminalen Affirmationen herumgemacht - aber kann nicht sagen, ob sie mir irgendwie geholfen oder etwas beeinflusst haben.

Ich gehe davon aus, dass es einfacher ist, offene Informationen, die zunächst bewusst wahrgenommen werden, mit Unterbewusstseinstechniken wie z.B. beim Autogenen Training eher aufgenommen würden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dringen Subliminals wirklich ins Unterbewusstsein ein?

Ja tun sie

Und hat jemand Erfahrung mit der Wirkung gemacht?

Nein bis jetzt noch nicht, liegt aber daran da ich sie kaum bis noch nie genutzt habe.

Ps: Man kann mit subliminals viel erreichen aber auch nur was im eigenen Potential liegt z.b krankheiten durch Selbstheilung heilen,...

Du fragst dich vielleicht, wie genau unterschwellige Botschaften funktionieren und warum sie so effektiv sind. Es geht dabei um die Art und Weise, wie unser Gehirn Informationen verarbeitet.

Unser Gehirn arbeitet auf zwei Ebenen: dem bewussten und dem unbewussten. Das Bewusstsein ist der Teil des Gehirns, der für unsere bewusste Wahrnehmung verantwortlich ist. Wir nutzen ihn zum Denken, Planen und Entscheiden. Das Unbewusste hingegen ist der Teil des Gehirns, der für automatische Prozesse zuständig ist, wie zum Beispiel das Atmen oder das Schlucken. Es ist auch für unsere Emotionen und unser Verhalten verantwortlich. Unterschwellige Botschaften zielen darauf ab, direkt auf das Unbewusste zu wirken. Sie werden so platziert, dass sie vom Bewusstsein nicht direkt wahrgenommen werden können. Stattdessen dringen sie unbemerkt ins Unbewusste ein und beeinflussen dort unsere Gedanken und Emotionen und Gewohnheiten.

Ich benutze sie jeden Tag um in einige bestimmte Bereiche in meinem Leben erfolgreich zu sein und es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackLady98  29.11.2023, 10:01

Hast du auch das Gefühl, dass es nachhaltig wirkt, wenn du es nicht mehr hörst? Da habe ich manchmal Schwierigkeiten mit, dass ich das Gefühl habe dann wirkt es nicht mehr.

chris80130  18.12.2023, 23:34
@BlackLady98

Sorry für späte Antwort. Wie du schon unten beschrieben hast, mann sollte aktiv was tun in den Richtung was man erreichen will. Subliminals ist nur eine Unterstützung dazu. Man soll sich nicht abhängig machen.

Ja, ich habe persönlich gute Erfahrungen gemacht, ABER muss auch dazu sagen, dass ich bessere Ergebnisse erzielt habe, als ich aktiv was in meinem Leben verändert habe. Denn dadurch programmiert man auch sein Unterbewusstsein um, und wie bei mir - wesentlich schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung