Dringen Subliminals wirklich ins Unterbewusstsein ein?

6 Antworten

Ich hab damit viele positiven Erfahrungen gemacht und einige negative. Subliminals funktionieren, da Affirmationen unter deiner Hörschwelle, vom Unterbewusstsein wahrgenommen wird.

bin dadurch größer, kleiner geworden, allgemein besser aussehend und hab quasi mein Leben zum besseren Verändert.

Mein Schlüsseltipp: nimm es auf lockerer Schulter, ganzz easyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit seit 5 Jahren und bis heute!

Eleabyw  15.10.2023, 17:17

Hey! Ich weiß dass ich wahrscheinlich nicht hier fragen sollte, aber die letzte Frage auf meinem Profil bezieht sich auf Subliminals und da ich finde dass du die hilfreichsten Antworten diesbezüglich schreibst und die beste Erfahrung hast wollte ich mal fragen ob du sie dir vielleicht mal anschauen könntest? Danke!

2

Hallo Juli1508,

es wird davon berichtet, dass in einem Film mal nur ein Frame mit einer Colaflasche zu sehen war - und das Publikum nach dem Film vermehrt Cola getrunken hatte. Möglicherweise macht man sich das in der Werbung zu Nutze - und mag da oder da eher verboten sein.

Es ist durchaus denkbar, dass sich subliminale Informationen ins Unterbewusstsein "schleichen". Davon mag man bei Affirmationen profitieren - aber es kann auch Missbrauch getrieben werden. Ich selbst hatte schon mit subliminalen Affirmationen herumgemacht - aber kann nicht sagen, ob sie mir irgendwie geholfen oder etwas beeinflusst haben.

Ich gehe davon aus, dass es einfacher ist, offene Informationen, die zunächst bewusst wahrgenommen werden, mit Unterbewusstseinstechniken wie z.B. beim Autogenen Training eher aufgenommen würden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dringen Subliminals wirklich ins Unterbewusstsein ein?

Ja tun sie

Und hat jemand Erfahrung mit der Wirkung gemacht?

Nein bis jetzt noch nicht, liegt aber daran da ich sie kaum bis noch nie genutzt habe.