Nimmt man jemanden jünger wahr als er ist wenn er jünger aussieht?

3 Antworten

Ja, du meinst, dass man jemanden dann nicht so sehr ernst nimmt? Das Aussehen spielt tatsächlich eine sehr große Rolle in der Wahrnehmung. Deswegen werden auch Leute mit starker Kleinwüchsigkeit manchmal wie kleine Kinder behandelt, hochgehoben undso, obwohl sie sogar eventuell älter sind als man selbst.

Ja, logischerweise. Wenn man jünger aussieht, wird man auch jünger geschätzt.

Coco1303
Fragesteller

Ja aber ich meine wenn man aber weiß wie alt die Person ist

Ja, dann ist man immer überrascht, wenn diese Person dann sagt, wie alt sie ist.

Coco1303
Fragesteller

Ja aber ich meine wenn man aber weiß wie alt die Person ist