Nimmt Edeka auch Flaschenpfand von Rewe an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Edeka nimmt keinen Flaschenpfandbon von Rewe an.

Selbst bei LIDL habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass man den Bon von einer anderen LIDL Filiale nicht annahm.

Ich gehe davon aus, bin mir aber nicht sicher, dass die Betreiber der einzelnen LIDL Filialen unterschiedliche Betreiber sind.

Ja, du kannst mit Geld, welches du bei Rewe für die Rückgabe deines Leergutes bekommen hast, auch bei Edeka bezahlen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle wer welche Getränke im Sortiment hat, da das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun hat.

joash
Fragesteller

Die Frage war, ob der Flaschenpfandautomat von Edeka auch welche von Rewe annimmt. Zum Beispiel diese Mate Tee Dosen gibt es nur bei Rewe.

tiefenforscher  01.05.2021, 20:37
@joash

Auch mit dieser Ergänzung verstehe ich die ursprünglich Frage leider nicht, kann folglich auch nicht mit der Antwort dienen, die der Fragesteller vielleicht erwartet. Geht es jetzt um Dosen?

joash
Fragesteller
@tiefenforscher

Jo, geht um Dosen. Kann ja sein, dass der Automat jede Flasche annimmt, auf der Pfand drauf ist.

Cokedose  01.05.2021, 21:30
@joash
ob der Flaschenpfandautomat von Edeka auch welche von Rewe annimmt.

Das wird ja immer abstruser. Warum sollte der Automat von Edeka einen Automaten von Rewe annehmen. Und vor allem: Wie soll das gehen?

Worum geht es denn nun? Um Pfand? Um Dosen? Um Flaschen? Um Automaten?

Es ging doch in der ursprünglichen Frage darum, ob du das Geld von Rewe auch bei Edeka ausgeben kannst. Und jetzt redest du von Automaten und Dosen...

joash
Fragesteller
@Cokedose

Dann vergiss es einfach. Trotzdem danke für deine Antwort

Cokedose  02.05.2021, 10:47
@joash

Gerne. Damit war ja eigentlich auch schon alles gesagt.

Komische Frage: Warum sollte EDEKA Flaschenpfand annehmen für Getränke(verpackungen) die gar nicht an REWE verkauft werden können, weil sie überhaupt nicht im Sortiment sind... ?