Nimmt der Handel mit NS-Devotionalien wie Hakenkreuzen, Eisernen Kreuzen, Dolchen usw. immer weiter ab, weil für die heutige Jugend das iPhone wichtiger ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Die Hauptgruppe von Personen die sowas Sammeln ist so im Bereich von 40-70 Jahren.

Jugendliche haben auch meistens garnicht das nötige Geld dafür, da die ganzen Sachen sehr teuer sind. Aber generell kann man sagen dass der Handel nicht abnimmt sodern die Nachfrage gestiegen ist, weswegen die Gegenstände auch alle immer teurer werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Denke nicht.

Der Handel nimmt vor allem aufgrund der Zeit ab. Menschen sind immer weniger in diese Zeit interessiert. Ein IPhone, welches symbolisch für social Media steht, ist diesbezüglich sogar fördernd, weil Jugend irgendwelche Memes oder Shorts über Drittes Reich ohne Falten auf TikelTokel und Youlubel sieht.