Hätte der Lankreuzer P. 1000 Ratte eigentlich funktioniert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Vielleicht 18%
Ja 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Ding wäre zu schwer, und daher auch zu langsam.

Dadurch ist es eine zu große Zielscheibe.

Und durch das Gewicht sinkt es in den Boden ein

Vielleicht

Ich denke als stationäre Festung hätte der Panzer schon funktioniert.

Aber für das Gelände wäre er definitiv zu groß gewesen und würde sich entweder durch das hohe Gewicht im Matsch festfahren oder hätte Probleme im Wald durch die ganzen Bäume oder er würde nicht durch Tunnel oder über Brücken passen.

Nein

Hätte nicht geklappt und das wusste man auch früh. Faktisch jede 2. Brücke wäre zusammengebrochen. Und schon einige Dorfstraßen hätten ihn versickern lassen.

Hoppor  30.07.2022, 20:43

Man muss ja auch erstmal beide Ketten über die Brücke bekommen müssen.

Zudem wäre jede Brücke eingebrochen. Bei der Maus war das schon so, und vergleich mal den P1000 mit der Maus

Vielleicht

Son Landkreuzer würde sich von den Kosten her nicht lohnen, aber warum sollte der nicht laufen?

Huch bist du aus Iserlohn, ich komm aus Ennepetal.. MK und EN sind ja nicht so weit entfernt.

Maximilian0506
Fragesteller

Keine Ahnung würde bestimmt überall stecken bleiben und ist vielleicht viel zu riesig gewesen

unbekannter73  26.07.2022, 00:57
@Maximilian0506

Ich glaub mit solchen Ketten fährt der sogar die meisten Bäume um. Nur Gewässer werden schwierig.