Nikon D5100 stellt nicht mehr scharf bzw. fokussiert nicht mehr.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Objektiv gibt es einen Schiebeschalter... Normalerweise M/A - M oder AF - M oder A - M. Der muss auf der M/A (Autofokus with manual override) bzw. AF oder A (Autofokus) stehen.

Alternativ kannst du das noch im Info-Menü einstellen. Dazu drück mal die INFO-Taste zum Aufruf und zum editieren der Werte nochmals. Dort gibt es ebenfalls eine Einstellung ob du AF oder MF verwenden willst.

All das und vieles mehr verrät dir dein Handbuch... Also lies es endlich bevor du planlos rumspielst!

Steht der Schalter am Objektiv auf AF? Ist im Menü auf AF gestellt und nicht auf MF?