Morgen ist Nikolaus! Stiefel, Schuhe putzen - was schenkt man da so? Was gibt's denn bei euch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das macht man eigentlich nur für Kinder, steckt ihnen Süßigkeiten in den Stiefel. Aber mein Partner bekommt auch eine Kleinigkeit, ein Taschenbuch eine kleine Packung " Mon Cherie ", die mag er so gerne, freut sich dann wie ein Kind, lach ........

Also ich und meine Geschwister bekommen immer Süßes, CDs, Kalender und andere kleine Sachen wie Bücher, Parfum... abends kommen dann unsere Großeltern zum Essen und da bekommen wir nochmal was :) Meine Eltern schenken sich gegenseitig auch kleine Sachen!

für erwachsene halte ich das für übertrieben. kinder ? ja natürlich -- je nach möglichkeiten, aber vorwiegend was naschbares

Weihnachten gibbet ja schon genug; bei den Kleinen würde ich es bei ein wenig Süßem und ggf. kleinem Spielzeug belassen. Bei Erwachsenen finde ich Gutscheine für gemeinsame Aktionen (Sauna, Konzert) immer ganz nett - Dann macht man in der Adventszeit noch was zusammen :)

Praline
Fragesteller

Kein Brett vorm Kopp! Toll! Sehr schöne Idee! DH!

Geht auch für Erwachsene! Wenn eine hübsche Frau nichts außer einen Nikolausstiefel anhat...warum nicht? :P