Nike statt Adidas beim DFB?

6 Antworten

Weil Nike global grösser ist und mehr Budget hat, bekannter auch. Die werden hart verhandelt haben. Bleibt quasi ja in der Familie (klar ne?)

Naiv gesagt wollen angestsubtes Image loswerden und als Neustart werten, aber das ist Dummidenken. Vllt wars zumindest mit ein Ausschlag.

Trotzdem gibt's noch 2 dt. Ausrüster. Patriotismus ist hier ja verpönt. ALLE in D machen doch auf Ami, incl Football. Da ist Nike vorne. Die überlegen ja schon die Regeln zu amerikanisieren incl mit u.a. Eishockeyregeln

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich finde das die größte Sauerei vom DFB. Hätte man mit Adidas nachverahndelt, hätten die sicherlich mitgezogen.

Man darf nicht vergessen, was Adidas, die DEUTSCHE Firma alles für den DFB gemacht hat. Man schaue sich nur das Leistungszentrum in Herogenaurach an.

Waterfight
Fragesteller

Ja genau aber wieso machen die das ned? Vor 41 Minuten schrieb ich auf eine Antwort:

Aber wieso sagt der DFB nicht zu adidas gibt uns bitte mehr Geld wir haben ein Angebot von Nike sonst müssen wir wechseln

Von Experte AnnaStark bestätigt

Für mich schon der größte Fopa des Jahres!

Sowas geht überhaupt nicht, Deutschland verkauft seine Seele aber daran merkt man - wie sehr Amerika uns in der Hand hat.

Wenn man deutsche Unternehmen schon unterjocht um sich anderen zu unterwerfen.

Einfach nur ekelhaft !

Mein Entschluss ist schon lange gefallen - Kein Support mehr für den DFB!

HalloInternet13  22.03.2024, 09:49

Ja. Wir wollen Kinderarbeit aus Bangladesch mit deutschen Stempel, und nicht mit amerikanischen.

Man sollte Spenden für Adidas sammeln, so ein armer seelenloser Milliardenkonzern.

AnnaStark  22.03.2024, 10:24
@HalloInternet13

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Nike ist sicherlich auf diesem Gebiet nicht anders als Adidas auch

So ist der Markt

Nike will schon ewig Ausrüster des DFB werden.

Waterfight
Fragesteller

Aber wieso sagt der DFB nicht zu adidas gibt uns bitte mehr Geld wir haben ein Angebot von Nike sonst müssen wir wechseln

anTTraXX  22.03.2024, 10:47
@Waterfight

Und was verleitet dich zu der Annahme das man das nicht getan hat?

einfach bodenlos, dass die nach 70 Jahren jetzt wechseln. Ein Zeichen dafür, dass es immer nur um Geld geht. Keinen Anstand, keine Taditionen...

Deutsche Nationalmannschaft - Deutscher Sponsor

Abgesehen davon, warum sollte man deutsche Unternehmen auch hinsichtlich der Wirtschaft nicht unterstützen?

123Juulia123  22.03.2024, 09:41

Deutsche Nationalmannschaft - Deutscher Sponsor

Sehe ich genauso, traurig das Ganze.

anTTraXX  22.03.2024, 09:42

Was ist daran bodenlos?

So viel Schwachsinn

HalloInternet13  22.03.2024, 09:44

Ja. Kein Anstand.

Adidas wäre wenigstens noch qualitative Kinderarbeit aus Bangladesch mit deutschem Stempel, nicht so wie Nike. Für ein so hochstehendes und moralisch gutes Unternehmen, hätte man wirklich weniger Geld akzeptieren sollen.

HalloInternet13  22.03.2024, 09:47
@gigi9667

Nein, aber sie zahlen doppelt so viel.

Wenn man schon alle moralischen Gesichtspunkte über Bord wirft, was man muss um mit einer dieser 2 Firmen zusammenzuarbeiten, dann ist es nur Konsequenz auch das zu wählen welches wenigstens mehr Geld zahlt.