Nick, wie kriege ich das auf meinen Ferseher?

3 Antworten

Schau mal in die Bedienungsanleitung Deines Fernsehers unter "Sendersuchlauf" oder "Sender Programmieren". Damit müsstest Du dann Auch "Nick" bzw. Nickelodeon", wie der Sender jetzt wieder heißt, finden.

Nahidchen230997
Fragesteller

ich weiß ja gar nicht wo die bedienungsanleitung ist! :(

Wie kommt da Signal zur Anschlussdose? Kabelfernsehen? DVB-T? Satellit?

Nahidchen230997
Fragesteller

ich glaub DVB

Foerster1973  23.10.2010, 12:00
@Nahidchen230997

DVB-T (terrestrisch, also Antenne) oder DVB-S (Satellit) oder DVB-S (Cable, also Kabel)? Welcher Anbieter?

Sieh auf der Homepage eures Anbieters nach, ob Nick in seinem Angebot überhaupt vorkommt. Bei DVB-T ist es entscheidend, in welcher Gegend u wonst, bei DVB-S, auf welchen Satelliten ihr zugreift und bei DVB-C, welcher Anbieter ds Signal in das Kabel speist.

Normal müsste es gehen, ich empfange es via Satellit ohne Probleme. Lies mal hier: http://www.nick.de/index.php?path=/nick/uebernick.html#8 - runterscrollen bis Punkt 6.