Telefunken TV bleibt schwar und blinkt?

5 Antworten

Der Service von Telefunken hatte uns ein Update für den Fernseher gegeben.

Wenn mir der Service eines TV Herstellers ein Software Update "geben würde", dass ich selbst aufspielen will, bin ich auch selbst dafür verantwortlich, wenn der Updatevorgang schief läuft, und das Bild nach dem, automatischen Neustart des TV schwarz bleibt, weil ich "vielleicht" irgend etwas in der Reihenfolge der Update Anleitung übersehen habe.

Woher stammt denn dieses Update, hat der Service, also ein Telefunken Vertrags Techniker es euch persönlich ausgehändigt, z.B. auf einem USB Stick, oder hat "der Service" euch telefonisch zur Download Seite diese Update navigiert, und ihr hab es heruntergeladen?

Wurde das Update über die Netzwerk (Internet) Funktion des TV heruntergeladen, und aufgespielt/geladen?

Bei allem, was man als Endkunde an TV Geräten selbst Updated gilt:
auf eigene Gefahr, und ohne Gewähr des Herstellers, wenn es zu Fehlern kommt.

Es sei denn, der Servive hat euch für dieses TV Gerät das falsche Update genannt, oder gegeben, und ihr könnt es auch beweisen.

Erklärt dem Service telefonisch, oder per Mail an den Support einmal genau, WAS, WANN, WOMIT, und WIE passiert ist.

Bei mir ist das gleiche Problem - MIt dem Support geredet, die haben mir eine E-Mail geschcikt mit den Dateien zum Download. Jetzt geht der Fernseher gar nicht mehr an.

Die linke LED blinkt blau. In der E-Mail waren 5 Dateien genannt, zum Download waren nur 4 bereitgestellt - auf nachfrage ist das ok und kein Problem. JEtzt wollen sie einen Vor-Ort Service machen.

Dem "Service von Telefunken" mit rechtlichen Schritten drohen! Spätestens dann, wenn dein Anwalt den ersten Kontakt mit denen aufnimmt, werden die plötzlich blitzschnell!

dann ruf bei telefunken nochmal an und lass dich mit dem vorgesetzen verbinden

Ja wir haben die Daten zum herunterladen bekommen und es Stand drin auf eigene Verantwortung.

Hat jemand noch eine Idee???