Nicht richtig (tief) einatmen können?

8 Antworten

Möglicherweise hast du immer schon viel zu flach geatmet. Das macht intuitiv jeder Mensch, wenn er Angst hat. Egal ob die Angst begründet ist. Sie macht dir Stress und das führt zu körperlicher innerer Anspannung. Dauerstress kann krank machen.

Ich habe das momentan auch, ist alles psychisch, diese drecks Panikmacherei mit diesem Müll von ersticken sorgt für eine angenehme Angst und Panikstörung. Darf jetzt erstmal eine Therapie machen und Antidepressiva mit Tavor mischen. Danke Medien, auf die nächste Seuche. Erkundigt euch mal, wieviel Menschen nach einer Corona Erkrankung, eine Angststörung entwickeln. Bin seit 5 Wochen krankgeschrieben, war von der Notaufnahme bis zur Psychatrie mittlerweile überall. Diese Seufzeratmung ist Seelisch, Ablenkung ist immer so leicht gesagt, ist halt schwierig wenn man das gefühl hat zu ersticken 😅 verstehe ich eher bei einem gebrochenen Arm, dass man sich da gut ablenken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschlechtsu  10.01.2023, 18:27

Hi Jesseaaron,Du hast mir hier eine Freundschaftsanfrage geschickt......Bevor Ich diese annehme,würde Ich gerne wissen,Wer Du bist. Da Ich Dir privat hier nicht schreiben kann,da ,,Wir keine Freunde" sind,würde Ich gerne wissen,ob Du bei Facebook oder Instagram angemeldet bist. Da können Wir Uns dann erstmal austauschen,wenn es Dir Recht ist

Ist es bei dir inzwischen schon besser geworden? Ich habe EXAKT das gleiche Problem seit meiner Corona Infektion. Ich war schon bei etlichen Ärzten deswegen. Bisher alles ohne Befund.

Ist schon etwas her aber mach dir da erstmal keine Gedanken. Ich habe dasselbe über ein Jahr gehabt (würde sagen noch etwas leicht) aber deutlich besser als vorher. Ich kann soviel schonmal sagen, ich habe an die 2.000€ an Therapien und Ärzte gesteckt. Wer wirklich Hilfe sucht, soll mir gern eine Nachricht senden.

Vorsicht! Spital aufsuchen. Ich hatte nach Corona ziemlich die selben Symptome. Allerdings immer Husten, wenn ich mich hinsetzte und konnte die Luft keine 60 Sekunden anhalten. Ich hatte eine doppelseitige Lungenentzündung.