Mir fällt Atmen sehr schwer?

4 Antworten

Wenn Du gerade Stress hast oder in letzter Zeit hattest, kann eine Atemnot schon mal passieren. Ist aber nicht lebensbedrohlich. Wenn Dir beim Einatmen die Brust weh tut oder wenn es sticht, solltest Du zum Arzt gehen, meistens liegt es dann an den Bronchien.

VariableBrot
Fragesteller

Oh, danke

Versuche mal mehr auszuatmen, als einzuatmen. Also richtig alles auspusten und nur wenig durch Nase einzuatmen. Bessert es sich?

Wenn die nicht erkältet bist oder Probleme hast, dass die Brustwirbelsäule drückt, dann ist es Asthma.

VariableBrot
Fragesteller

Also der Tipp bringt mir eher wenig. Trotzdem Danke!

Mach mal 3 mal pro Woche ausdauertraining wenn der Arzt grünes Licht gibt. Herz und Lunge werden so dermaßen gestärkt dass du sowas nicht mehr haben solltest

Ich würde zum Arzt (Lungenarzt) gehen. Nur zur Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VariableBrot
Fragesteller

Das liegt eher wenig in meiner Interesse. Nicht solang ich nicht weiß, dass es wirklich schlimm ist

LouPing  27.12.2019, 17:59
@VariableBrot

Ob es "wirklich schlimm ist" sollen wir entscheiden?

Ich sage mal - die Chance dafür steht bei 5o : 5o.

VariableBrot
Fragesteller
@LouPing

Nein, ich entscheide, ob es wirklich schlimm ist :)

LouPing  27.12.2019, 18:53
@VariableBrot

Also wolltest du uns nur an deinen Leid teilhaben lassen, weil einen anderen Sinn kann ich bei der Frage nicht erkennen.

Hast du das Gefühl mediz. Hilfe zu benötigen dann geh zum Arzt.

VariableBrot
Fragesteller
@LouPing

Ich wollte wissen, woran es liegen könnte und ob man das so schnell beheben kann, aber mal ganz abgesehen davon: Wie kommen Sie darauf meine Frage zu beurteilen? Lassen sie doch einfach die ganzen Antworten, wenn sie nicht weiterhelfen können!