Nicht mehr weinen können?

3 Antworten

So etwas ähnliches habe ich selber und selber auch erlebt. Durch bestimmte traumata oder psychische krankheiten können bestimmte Gefühle nur noch sehr schwer bis gar nicht mehr auftreten wie hass, wut, angst, freude, usw... für sehr depressive Menschen ist es z.b. schwieriger freude oder liebe zu empfinden. Es gibt auch Menschen die dadurch unmöglich anderen Menschen vertrauen können oder sich nichtmehr aus dem Haus trauen durch irgendwelche Vorfälle aus der Vergangenheit.

Es kann natürlich auch sein das das eine phase ist die man einfach hat weil man zuviel geweint hat kann es auch sein das es danach eine Zeit gibt wo man nichtmehr oder weniger Weint. Das Gehirn verarbeitet stehts gewisse Probleme die man hat oder die man hatte und alles ändert sich eben mit der Zeit.

Das wird schon wiederkommen. Manchmal ist man eben blockiert. Völlig normal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Ja, wenn man nur am heulen ist hat man irgendwann genug. Irgendwann kann man nicht mehr heulen obwohl man möchte.
Das geht mir immer in einer Trennung so.

Ich denke man muss sich erst wieder ein bisschen aufladen, auch wenn einem zu heulen zumute ist kann man es oft nicht