Nicht mehr alle Tassen im Schrank?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

😂😂😂 Kennst du echt den Spruch "Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank" nicht?

Das bedeutet so viel wie "Du spinnst" oder "Du bist nicht mehr ganz dicht".

Das ist eine Redewendung und bedeutet, dass sie dich für verrückt hält. Mit deiner Wohnung hat das nichts zu tun.

Sollte ich das Schloss ersetzen?

Wichtiger ist vor allem, dass du alle Schrauben prüfst und fest anziehst.

Das ist eine Redewendung und bedeutet, dass du nicht ganz gesund im Kopf bist. Andere würden vielleicht auch sagen: Bei dir ist wohl eine Schraube locker oder, Du tickst nicht ganz richtig - meint dasselbe.

Du weißt schon, dass das ein Sprichwort ist?

Wenn ja, willst Du uns verarschen, aber ich habe Humor...

Wenn nein: Das bedeutet so viel, dass sie Dich für bekloppt hält :-(

Cassandre3
Fragesteller

Das wusste ich nicht.

FlorianP1987  30.06.2022, 21:24
@Cassandre3

Alles klar, jetzt weißt Du es ja ;-)

So würden meine Kollegen aber nicht zu oft mit mir reden...