Nicht immer übers Gewicht reden?

2 Antworten

Deine Eltern machen sich halt Sorgen um dich.

Man kann nicht nur essen und trinken wenn man Hunger/ Durst hat.

Man kann einem Gefühl nicht ganz alleine, seine Gesundheit übergeben.

Wenn ich nach Gefühl essen und trinken würde, wäre ich übergewichtig und bei dem Wetter schon im Krankenhaus, da ich kaum Durst verspüre.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

XXsadXX  08.07.2023, 18:57

Man kann nach Gefühl essen und das ist auch am gesündesten. Bei einem normalen Hunger und Sättigungsgefühl hält man dabei auch sein Gewicht

David  08.07.2023, 19:05
@XXsadXX

Das ist eben nicht am Gesündesten

Bei einem normalen Hunger und Sättigungsgefühl hält man dabei auch sein Gewicht

Das würde zutreffen, wenn wir in der Steinzeit leben würden.

Aber Geschmacksverstärker, digitale Medien unsw, verändern unser Essensverhalten, sodass der "normale Hunger" kein Anhaltspunkt mehr bietet.

Warum glaubst du sind so viele Menschen übergewichtig?

XXsadXX  08.07.2023, 19:26
@David

Ich halte nicht viel von über das Sättiungsgefühl hinaus essen. Auch heutzutage ist das möglich und viele Menschen leben so. Aber viele zwingen ja leider z.B. ihre Kinder zum leer essen des Tellers und dadurch wird auxh viel verlernt.

David  08.07.2023, 20:25
@XXsadXX

Wer untergewichtig ist muss gegen sein Hungergefühl essen,Punkt.

Ein Gefühl ist eben nur ein Gefühl und dient nicht der eigenen Gesundheit.

Rauchen löst auch ein gutes Gefühl aus und bringt einen trotzdem ins Grab. Ein Gefühl ist nicht rational.

XXsadXX  08.07.2023, 22:02
@David

Das sind komplett verschiedene Dinge, die du hier vergleichst. Wie soll ein Mensch sonst wissen, wie er genug isst?

David  08.07.2023, 22:11
@XXsadXX

Indem er sich weder im Unter - noch im Übergewicht befindet.

XXsadXX  08.07.2023, 22:13
@David

Es ist aber nun mal was natürliches zu essen wenn man Hunger hat und bei keinem Hunger nicht, so hält man normalerweise sein Gewicht und gerät nicht ins Übergewicht

David  08.07.2023, 22:28
@XXsadXX

Darauf bin ich doch bereits eingegangen.

Wenn das so wäre wäre niemand übergewichtig.

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.

XXsadXX  08.07.2023, 22:29
@David

Das ist weil die Menschen oft als Kind schon zuviel essen.

David  08.07.2023, 22:37
@XXsadXX

Das mag sein.

Fakt ist Untergewicht ist ungesund und das Gefühl hat sich an Umstände adaptiert.

Wenn man dem Gefühl folgen würde, würde man nie aus dem Untergewicht gelangen, dementsprechend muss man auch essen wenn man nicht hungrig ist

Sag deinen eltern das du keinen Kommentator zu deinem leben brauchst und das lieber mit dir gesprochen wird als über dich. Wenn sie kochen und es schmeckt dir, dann hau rein. Das Glück hast du nur 16-20 Jahre. Es gibt nichts schöneres als mit der Familie Am Tisch zu sitzen. Für viele Familien ist es die einzige Zeit am Tag wo sie miteinander sind.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg