Abends / nachts nichts mehr essen dürfen - Eltern?
Meine Eltern erlauben mir spät abends nichts mehr zu essen, ein paar fragen weiter unten, habe ich schlnmal erwähnt das ich immer Hunger habe.
oft nach dem Essen, bekomme ich nach 1-2 Stunden wieder Hunger, dann sage ich ich hab Hunger, und weil ich das oft erwähne, sind sie anscheint schon genervt davon und sagen dann ne jetzt gibts nichts mehr. Dann möchte ich mir selber was machen, ich meine bin ja auch alt genug mittlerweile, aber dann kommt meine Mama dazwischen und sagt ja komm ich mach das jetzt, aber in einem genervten Ton.
Ich hab keine Probleme mit Übergewicht ect …
4 Antworten
Was soll man da sagen ohne zu wissen wie es um deine Ernährung steht?
Ganz generell:
- Wenn du ein Ernährungsproblem hast und minderjährig bist wäre ein einmischen der Eltern in deine Ernährung durchaus nachvollziehbar
- Wenn du nach 1-2 Stunden nach einer Hauptmahlzeit wieder hunger hast ist das eher unüblich.
- Das man entnervt ist wenn du sehr oft mehrfach den hunger abens ankündigst ist nachvollziehbar
- Wenn du extrem viel isst wäre ggf zu prüfen ob alles ok ist.
- Wenn du zu den eigentlichen Hauptmahlzeiten kaum isst und deswegen im nachgang hungrig bist solltest du versuchen dich bei den Hauptmahlzeiten satt zu essen oder den Teller mit den Resten für später aufbewahren.
Meine Eltern erlauben mir spät abends nichts mehr zu essen, ein paar fragen weiter unten, habe ich schlnmal erwähnt das ich immer Hunger habe
es ist für mich in Ordnung wenn man spät abends nichts mehr Essen soll. Bei uns gibt es um 18 Uhr ein großes Abendessen und das hält locker bis am nächsten Tag an.
Wenn du trotzdem viel Hunger hast dann frag doch ob du z.b. einen Apfel = etwas gesundes noch essen darfst.
Sie machen sich vielleicht Sorgen das dein Essverhalten krankhaft/ ungesund wird.
Dazu muss ich sagen, dass ich von klein auf schlank bin und damit nie wirklich Probleme habe. Hab sogar ehr Probleme zuzunehmen 🥰
Ja, und du lässt es zu, dass deine Mama dich pampert.
Sag das nächste Mal mit Nachdruck, aber freundlich: "Mama, setz dich wieder hin, ich mache das selber."
Oder du bereitest dir im Anschluss des Abendessens direkt noch was zu. Das kannst du mit auf dein Zimmer nehmen und später essen. So wird niemand genervt.