Angst die Kleidung zu tragen die einem gefällt?

Putti82  11.04.2024, 21:58

Welche Art Kleidung hast du, welche du nicht trägst?

Matse983 
Beitragsersteller
 11.04.2024, 22:03

Tracksuits, ketten und allgemein so Klamotten die nicht soviele tragen

3 Antworten

Wenn du irgendwie Zweifel hast oder Bedenken vor den möglichen Reaktionen anderer.. dann denke dir nix dabei, zumal es auf deinen Geschmack ankommt und nicht auf das, was die Anderen zu deiner Kleidung sagen könnten ... streng genommen steht's denen gar nicht mal zu, sich verächtlich über deine Klamotten aufzuregen: Wenn sie es doch tun denke dir... da rein und da raus, die haben doch gar nicht das Recht dazu. Die meisten interessieren sich im Grunde genommen auch noch nicht einmal für die Outfits anderer Menschen ------> also versuch' es einfach und habe keine Angst...!

Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen dazu: Es dreht sich um ein Hemd, das ich vor Jahren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut! Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, war damals total in Mode... in diesem Sinne - trau' dich, steh' über allem und du wirst hinterher total stolz auf dich sein, was dir ein psychisches Erfolgserlebnis schenkt und dich eindeutig nach vorne bringt und dich stärker und mutiger macht..!

Manchmal muss man sich dem einfach stellen/muss innere Zweifel einfach überwinden und dann wird man dafür stolz auf sich sein - und traut sich noch viel mehr. 16 ist aber auch ein Alter, in dem es schwierig sein kann & in dem man noch nicht so selbstbewusst ist bzw. nicht so stark, um "anders" zu sein und eigene Wege zu gehen..!

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weisst du was? Ich mache das ständig. Ich trage immer das was ich will. Egal wie.

Manchmal laufe ich in sehr weiblichen Klamotten rum (aber selten, weil unbequem). Manchmal lauf ich schlicht rum und manchmal sogar mega asozial mit meinen zerfetzten Skaterschuhen und Jogginghose, weil zum skaten werd ich wohl kaum meine besten Sachen anziehen. Hätte ich dann kein Skateboard würde man mich wahrscheinlich für 'ne Pennerin halten an manchen Tagen. 🤣

Und manchmal wird man sogar tatsächlich kopiert von anderen. Und ich meine nicht nur ein paar Teile, sondern die komplette Kombination mit Frisur, Kopfbedeckung, Schmuck, die Muster und Farben, der komplette Style eben. Hab schon lange kein Bock mehr auf rote Haare z.B. Haben zu viele irgendwann gehabt, dann hat es mich genervt.

Wenn die Leute gucken, dann nur weil sie gerne genauso aussehen würden.

Was ich z.B. nicht schön finde, guck ich nicht lange an. Allein schon aus Respekt.

Wenn ich aber jemanden schön finde/bewundere, dann kann ich meinen Blick kaum abwenden. Wenn man dann anfängt zu träumen, vergisst man vllt, dass man gerade jemanden anstarrt. Peinlich.. 🤭

Trag was dir gefällt. Wenn es keiner sonst so trägt: umso besser! Denn es ist dein Style. 🔥

Und es wird nicht lange dauern bis dir Leute auffallen werden, die deinen Style kopiert haben werden. Weil Menschen so sind. Die wenigsten haben eigene Ideen und sind deswegen neidisch.

LG 🙏

Du solltest damit anfangen, weniger darüber nachzudenken, was andere von dir denken :)

Ich sehe täglich, dass die meisten Menschen viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, um sich Gedanken über das Outfit einer fremden Person zu machen, und selbst wenn: Who cares? ;)

Mir persönlich fällt nie Kleidung auf, die ich nicht schön finde, (Außer wenn es null zusammen passt und das ins echt Auge sticht), eher fallen mir die coolen Dinge auf.

Selbst wenn es jemandem nicht gefällt: Es ist nicht dein Problem und nach 5 Minuten haben die das eh schon wieder vergessen

Also hab keine Angst und trau dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung