New era cap zu klein.. tricks zum vergrößern?

4 Antworten

Moin, ich bin vielleicht etwas spät dran aber ich habe heute mein Truckercap von New Era erfolgreich um ein bis zwei Hutgrößen gedehnt. Mit einen Föhn die Kappe vorsichtig erwärmen den Verschluss etwas zu klein stellen und mit etwas Kraftaufwand die Kappe auf den Kopf setzen und abkühlen lassen fertig.

Früher (als die Authentics noch Made in U.S.A waren) hatten die Caps einen Mechanismus eingenäht, der es erlaubte, die Cap minimal zu vergrössern. Das hat man an leichtem "klacken" beim Dehnen gemerkt. Man legte einfach die Cap mit Schild nach vorne über das Knie und zog vorsichtig, aber auch kräftig, an.

Seitdem die Caps allerdings Made in China sind geht das leider nichtmehr, musste ich auch schon erfahren. Versuche es mit vorsichtigem dehnen, also die Cap vorsichtig ausstopfen, das funktioniert noch, dauert aber deutlich länger. Stopfe einfach Schals o.ä. in die Cap, sodass sie sich leicht dehnt, bis du die Wunschgröße erreicht hast. ;)

wieso biste nicht erst in die stadt gegangen und hast dir neweras aufgesetzt wenn de deine grösse nicht wusstest;)

Leg sie dir aufs knie das das Schild nach unten schaut dann ziehe die mütze nach hinten wenn du es richtig machst passt die Cap ihre größe ein wenig an