Neurexan Erfahrungen?

1 Antwort

Also homöopathische Medikamente gelten ja als sehr umstritten in der Medizin. Viele Wissenschaftler und Experten behaupten deshalb, sie gehen nicht über den Placebo Effekt hinaus.
Die Wirkstoffliste zeigt jetzt auch keine klassischen Arzneiwirkstoffe, aber Baldrian. Daher kann ich mir einen positiven Effekt zum Einschlafen vorstellen.
Mir wurde Neurexan auch einmal verschrieben, aber ich habe das Rezept schlussendlich nicht eingelöst. Fakt ist jedoch, dass Ärzte häufiger darauf zurückgreifen, um erste kleinere Symptome wie innere Unruhe und Schlaflosigkeit zu bekämpfen.
Da die Gefahren bei homöopathischen Medikamenten gering sind, könnte man sie auch prophylaktisch nehmen. Das sollte man aber trotzdem mit Arzt und Apotheker abklären.