wie gut hilft neurexan bei nervosität und unruhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das solltest Du für Dich selber heraus finden!

Es gibt nichts auf der Welt, was bei allen Menschen gleich wirkt und wie Dein Körper auf ein bestimmtes Mittel reagiert, dass kannst Du nur selbst beurteilen.

Es gibt ja auch etliche Sorten von Kopfschmerztabletten und nicht jede hilft bei allen Menschen gleich. Denn, dann bräuchte es ja nur 1 Sorte geben.

Alles Gute und gute Besserung wünsche ich Dir :-)

auchmama  01.10.2019, 13:29

Danke fürs Sternchen und gute Besserung ;-)

Sehr gut, wenn aus medizinischer Sicht etwas für diese Medikamentation spricht.
Es gibt dafür aber auch andere Mittel.
Voraussetzung für die Gabe von Neurexan ist eine psychische Erkrankung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre meiner Frau, selbst Psychologin, zugehört &gelernt

Derdirhilft2005
Fragesteller

ich habe depressionen, ist es empfehlenswert das zu nehmen

Lilyfield  26.09.2019, 22:21
@Derdirhilft2005

Wenn Dir das der Arzt verschrieben hat, dann ist es gut.
Wie sieht es aus mit Psychotherapie?

Lilyfield  26.09.2019, 22:31
@Derdirhilft2005

uups, da habe ich nicht richtig gelesen. Meine Schuld. Bei einer sauber diagnostizierten Depression ist Neurexan nicht hilfreich. Bei gelegentlicher Unruhe und Nervosität schon.

auchmama  28.09.2019, 10:03
@Derdirhilft2005

Genau das solltest Du dann bitte mit Deinem Arzt klären.

Deine Depressionen wurden doch sicher auch von einem Arzt diagnostiziert, oder?

Derdirhilft2005
Fragesteller
@auchmama

die depressionen wurden in der kinder und jugendpsychiatrie diagnostiziert

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Müsstest Du ausprobieren.

Neurexan ist ein homöopathisches Mittel. Also nutzlose Milchzuckerpillen, die nicht über den Placeboeffekt hinauswirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilyfield  26.09.2019, 22:32

Jip, ist homöopatisch. Mir hat es geholfen. Besonders gut zum Einschlafen. Da hat wohl jeder andere Erfahrungen.