Neues Fahrrad aber welche Größe L/M?

4 Antworten

Ist bei dem Bike nicht so wichtig, da es ein Dirt Jump Bike ist und für Tricks ausgelegt ist, nicht für up oder downhill wo die Position und Größe über die Effiziens entscheidet! Aber ich würde L holen mit 185!

Ich selbst hab das Canyon Stiched 720 und bin 183-184 groß, mir passt es sehr gut, kannst ja die Geometrie vergleichen, es gibt beim Stiched nur eine Größe! Lg

Also wenn nur M und L verfügbar sind, nimm L, obwohl das bei einem BMX auch nicht wirklich wichtig ist.

KarlHeins99  25.01.2019, 12:20

So sehe ich das auch

Lazybear  25.01.2019, 12:20

Das ist kein BMX sondern ein Dirt Jump Bike!

0815Joe  25.01.2019, 14:13
@Lazybear

Ah okay wieder was gelernt (komme aus dem Rennradbereich).

Hat aber den gleichen Aufbau was Rahmen, Pedale und Sattel angeht. Ist somit sehr identisch zum BMX.

FelixLingelbach  25.01.2019, 20:04
@0815Joe

Es hat aber 26er Reifen und zwar dicke. Ein BMX ist viel kleiner. So ein Dirtbike wollte ich mal zu einem Cityrad umbauen (für eine Mutter, deren Sohn längst ausgezogen war.) Das hätte geklappt.

Musst du ausrechnen.

FelixLingelbach  25.01.2019, 11:11

Des isn Dörtbike.

Sorry. Die Antwort war für Joe bestimmt.

TSLover51  25.01.2019, 11:26

Wie gessagt mess deine Schrittlänge aus und schau beim Hersteller nach.

L. Hier bei Rose kannst du auf Geometrie klicken:

https://www.rosebikes.de/rose-the-bruce-2-2673984?product_shape=Rrari+Red+&article_size=L

Siehst du die Angabe oben, 598 mm bei Größe 'L'? Ungefähr den gleichen Wert habe ich eben an meinem Mountainbike gemessen, knapp 600 mm. Das Rad passt mir sehr gut, ich bin 1,83 m groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.