Neues Auto aber welches Modell?

5 Antworten

Ein VW Up oder Toyota Aygo dürfte da eine sinnvolle Option sein.

Toyota Corolla bj. 2001-2007 wäre die beste Wahl. Ein Golf 4 mit einem 1.6 SR Motor wäre auch in Ordnung, bitte bloß keinen 1.4 kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Also für den Geldeinsatz kannst Du Dir schon einen Neuwagen leasen.

Bspw. MG 4, Fiat 500 E, Neuwagen, Garantie, keine Probleme

Ich würde da gleich elektrisch einsteigen und die Welt retten.

Der zweite Halbsatz war IRONIE :)

Guck mal nach nem yaris xp13. Super Kisten, verbraucht nicht die Welt, braucht kaum Pflege und fährt ewig auch mit seinem 3 zylinder. Der Colt ist okay, den up würde ich mir nicht kaufen, hast nicht mal richtige verkleidung an den Türen...und Qualität ist bei VW sowieso seit 15 Jahren Geschichte.

Toyota yaris, aygo oder Corolla sind in der Preisklasse die top Kandidaten....bei guter Wartung normalerweise völlig problemlos

FKK488  21.05.2024, 06:30

Der Aygo macht aufgrund seines kleinen Motors gern mal Probleme. 3 Zylinder Motoren sind nicht zu empfehlen, da sie echt anfällig sind.
Aber Toyota an sich ist halt wirklich zu empfehlen.

Gsonz  21.05.2024, 09:50
@FKK488

Das stimmt überhaupt nicht. Der Dreizylinder 1KR-FE ist sehr robust und für seine Zuverlässigkeit bekannt.

ReiskocherXL  21.05.2024, 09:56
@FKK488

Aha... 3 Zylinder Motoren sind anfällig.

Ist ja nicht so, dass es Herstellerabhängig ist, wie der Motor aufgebaut ist und der 3 Zylinder im Toyota sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet.