Neuer Tab schließt immer wieder nach einigen Sekunden. Was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn der Fehler erst seit kurzer Zeit aufgetreten ist, mache eine Systemwiederherstellung. Hierzu drücke die Windows- und die R-Taste gleichzeitig. Schreibe dann den Befehl rstrui <Eingabetaste> ins Eingabefeld. Nach einem Infofenster kannst du einen geeigneten Zeitpunkt auswählen. Deine persönliche Daten werden durch diese Aktion nicht zurückgesetzt, sondern nur deine Systemeinstellungen und Programminstallationen.

Lg Culles

Axel654
Fragesteller

Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich finde es nur immer doof die System Wiederherstellung zu nutzen, da man dem Problem nur aus Weg geht, statt es richtig zu lösen und wenn man Pech hat, tritt das Problem nach kurzer Zeit wieder auf.

Culles  18.03.2017, 10:54
@Axel654

Hallo,

ich verstehe es schon, dass man wissen will, was die eigentliche Ursache eines Fehlers ist. In vielen Fällen ist dies aber leider nicht mehr nachvollziehbar oder mit einem enormen Aufwand verbunden, da ja ständig Veränderungen an einem System stattfinden, von denen man kaum, zumal als externer Helfer, etwas mitbekommt.
Bei einer Systemwiederherstellung kann man sich aber die Programme anzeigen lassen, die davon betroffen sind. So identifiziert man vielleicht eine zwischenzeitliche Programminstallation als Fehlerverursacher.

LG Culles