Links automatisch nacheinander öffnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du haben möchtest lässt sich ganz einfach mit "Batch"-Dateien selber schreiben. Dazu gehst Du wie folgt vor:

  1. Erstelle ein neues Textdokument indem Du auf den Desktop einen Rechtsklick machst -->Neu -->Textdokument

  2. Nun schreibst Du folgendes rein:

@echo off

start Adresse eingeben
ping -n 5 127.0.0.1
start Adresse eingeben
ping -n 5 127.0.0.1
start Adresse eingeben
ping -n 5 127.0.0.1

  1. Nun gehst Du auf speichern unter und kannst einen Speicherort und Namen deiner Wahl wählen. Hinter den Namen musst Du allerdings .bat schreiben also z.B. so "TabsÖffnen.bat"

  2. Danach kannst Du die Datei einfach öffnen und es öffnen sich im Abstand von 5 sec. ein neuer Tab.

  3. Solltest Du die Datei nachträglich bearbeiten wollen, kannst Du einfach einen Rechtsklick auf die Datei machen und dann auf "bearbeiten".

  4. Nun zur Erklärung wofür was steht.

    • @echo off bedeutet eigl nur, dass die befehle hinterher nicht mehr angezeigt werden (schwer zu erklären, ist aber auch nicht wichtig; kannst DU ja einfach mal weg machen, dann siehst Du den Unterschied).

    ping -n: ist die Zeit in sec. diese Zahl ist variabel und Du kannst immer eine andere sec. Angabe hinein setzten.

127.0.0.1: ist die Standart IP, diese IP hat jeder PC damit greifst Du auf deinen Computer zu und nicht auf irgendeinen anderen.

  • Natürlich kannst Du viel mehr neue Websites hinzufügen. Gehe dafür einfach wie im bsp. vor.

Ps: weiter oben musste ich die bsp URL´s verändern, weil es sonnst als "Spam" durch geht. Du musst einfach http:// danhinter www[.] und dann die gewünschte Adresse + Domain.
Ich hoffe es sind alle deine Fragen geklärt ;)

Lg
AppleHater

Minksi
Fragesteller

Hört sich ganz gut an ... werd ich dann mal ausprobieren.

Und das wird dann dem Server so übermittelt, als würde ich mit der Maus draufklicken oder die Links per Linkclumb öffnen?

Wie gesagt - es soll im legalen bereich bleiben ... ich weiß dass auf einigen Seiten automatische Scripts verboten sind und das möchte ich natürlich nicht riskieren. Das ist mir super wichtig.

Die Zahl 127.0.0.1 ist bei jedem PC gleich? Die kann ich so übernehmen?

AppleHater  03.05.2012, 19:14
@Minksi

Die 127.0.0.1 ist bei JEDEM PC gleich, damit greifst Du auf deine Harware zu, also auf deinen PC. Natürlich ist das legal und dem Webserver ist es egal. Das "Programm" öffnet deinen Standartbrowser.

Minksi
Fragesteller
@AppleHater

Ausprobiert ... funktioniert.

Und gleich noch eine Frage hinterher ... kann man das so einstellen, dass die Links im neuen Tab aber im Hintergrund geöffnet werden?

So dass ich quasi mit dem bearbeiten/lesen/was auch immer hinterher laufen kann?

Das wäre das Optimum. :)

LG

"AutoIt" ist eine sehr einfache Programmiersprache für Windows mit der du das z.B. machen könntest: http://www.autoitscript.com/site/

Wenn du das damit machen willst kannst du mit dem Befehl "ShellExecute" Links öffnen.

Minksi
Fragesteller

Okay - hört sich schon gut an ... danke!

Ich müsste jetzt nur wissen .. .das ist nicht so ein Script wie z.B.. Selenium für firefox, oder?

Wo also die Aktionen (wie bei der Ghostmouse auch) im Script-Treiber geladen werden, statt im Browser selber?

Mir ist ganz wichtig, dass es legal ist und ohne Vorbehalte genutzt werden kann. Es geht ja wirklich nur ums Link öffnen ... keine Aktionen, die ausgeführt werden sollen.