Neuen Job direkt kündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Kontakt zu deinem Vorgesetzten auf und erkläre Dein befinden.dann spart ihr euch beide die unnötige Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natuerlich kannst du fristgemaess kuendigen. Jedenfalls wenn es sich um einen unbefristeten Vertrag handelt. Bei einem befristeten kann es jedoch anders aussehen.

Wie lang ist denn deine Kuendigungsfrist?

Wenn du die Kuendigungsfrist nicht einhalten willst, kannst du deinen Arbeitgeber auch um einen Aufhebungsvertrag bitten. Stimmt der zu, koennt ihr vereinbaren, dass das Arbeitsverhaeltnis sofort endet. Stimmt er aber nicht zu, musst du die Kuendigungsfrist einhalten.

Die Kündigungsfristen stehen doch in deinem Vertrag!?

billiupcup
Fragesteller

Leider wurde ich etwas missverstanden. Mir ging es darum, dass ich mich schlecht fühle zu kündigen ohne „richtig“ gearbeitet zu haben und ob es moralisch vertretbar wäre, jetzt trotzdem zu kündigen.