Neuen beruflichen Weg einschlagen? Auf der Suche nach beruflicher Erfüllung..

6 Antworten

Ich denke dass du es machen solltest. Das sind gute Erfahrungen und man kann so was auch nicht lernen wenn man es nicht selber gemacht hat. Klar es ist ein Risiko etwas sicheres aufzugeben, aber es lohnt sich dieses Risiko einzugehen weil die Erfahrung oft viel besser sind als das Risiko. Ich würde es also machen.

Wenn du genug auf Seite hast dann aufjedenfall! Du bist nicht gebunden, du bist frei und dir stehen noch viele Türen offen...ich würde immer sagen bloß weg von hier und was neues starten!

Mach es! In ein paar Jahren hast du vielleicht eine Familie und kannst so spontan gar nichts mehr machen! Wenn ich könnte würde ich meine Sachen packen und paar Monate durch die Welt reisen!

Solange du genug Geld auf der Seite hast - machs, hab Spaß und finde heraus, was du wirklich machen willst.

Suche dir eine Arbeit, die dir gefällt, und wo du auch gute Fähigkeiten hast. Wichtig ist, dass man bei der Arbeit Erfolg hat, dann kommt die Freude automatisch wieder zurück. Ueberlege dir mal, mit was du Erfolg haben könntest. Erfolg ist die Voraussetzung um glücklich zu werden.

Ich sage dir mal so: das Leben ist tatsächlich viel zu kurz, um dein Leben nicht so zu leben, wie du es möchtest. Du musst glücklich und zufrieden sein, kein anderer! Wenn es sich was ergibt und du deinen Geist wieder beleben möchtest, dann tu es! Ich hoffe, du hast einige Reserven auf der Bank, ansonsten steht dir da nicht mehr viel auf dem Weg. Ich bin momentan auch an einer Neuorientierung dran und es ist sehr spannend. Viel Glück :)