Neuen Ausbildungsvertrag unterschrieben aber bei der vorherigen Ausbildung nicht bestanden ?

3 Antworten

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Da du eh eine neue Ausbildung anfängst, interessiert es doch keinen, ob du deine Ausbildung bestehst oder nicht. Im Lebenslauf würde es natürlich schöner aussehen, als würde ich schon versuchen, irgendwie zu bestehen (egal mit welcher Note),

Melomelo22
Fragesteller

Da Stande nämlich noch „ Als Voraussetzung für diesen Ausbildungsvertrag sehen wir den von Ihnen angestrebten erfolgreichen Ausbildungsabschluss an“.

Kommt drauf an was im 2. Ausbildungsvertrag steht. Ist die 1. Ausbildung evtl. Bedingung für die 2., z. B. wenn du zur Feuerwehr willst, wo du vorher einen handwerkl. Beruf haben solltest?

Generell kommt es aber besser an, wenn du Sachen durchziehst, also bestehst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Melomelo22
Fragesteller

Da steht nur „ Als Vorraussetzungen für diesen Ausbildungsvertrag sehen wir den von Ihnen angestrebten erfolgreichen Ausbildungsabschluss an“ .

notting  19.12.2023, 18:53
@Melomelo22

Also dann schau, dass du die 1. Ausbildung erfolgreich abgeschlossen bekommst, sonst ist Essig.

notting

Melomelo22
Fragesteller
@notting

Also kann man mein Vertrag zurückgezogen werden ?

Wenn das in der gleichen Lehrstelle ist, kann die Anmeldung für neue Ausbildung nicht funktionieren. Solange du für anderen Ausbildung startest, hat das mit deiner jetzigen Ausbildung nix zu tun