neue Zahnbrücke seit 3 Wochen - leichte Aufbissschmerzen bei härteren Lebensmitteln?

1 Antwort

Hallo Sven.

Ich habe exakt das gleiche Problem seit 4 Tagen. Da wurde die neue Teleskopprothese eingegliedert. Grosser Aufbisschmerz rechts am Innenzahn.

Wie ist die Sache bei dir ausgegangen?

Sven320
Fragesteller

Bei mir wurden 6mal die Zähne in diesem Bereich beschliffen und der Aufbiss optimiert. Beschwerdefrei bin ich jedoch nicht, habe mich versucht daran zu gewöhnen. Der ZA meinte letztens, wenn es nicht besser werden würde, würde er versuchen zu röntgen (Metallbrücke) und ggfs. müsste die Brücke eben herunter. Katastrophe! Ich sträube mich noch im Moment, da ich schon einiges gelesen hatte, wenn die Brücke abgenommen wird.

Wenn ich harte Speisen langsam rechts kaue, geht es eigentlich. Nur wenn ich schnell und unkontrolliert rechts kaue, drückt es. Vielleicht kommt es auch davon, dass die Brücke beim Kauen auf die daneben liegenden Zähne drückt und das eben 2 Jahre durch die Zahnlücke ungewohnt ist.