Neue Zahlen zeigen Industrie im freien Fall. Schaut das Bundeswirtschaftsministerium auf solche Daten oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja. Gucken die sich an. 69%
Nein. Ist denen egal. 23%
Keine Ahnung. 8%
KleineLea1  24.07.2023, 14:10

Hast du auch eine Quelle für deine Behauptungen oder ist das wieder nur Trollerei auf Basis von Lügen?

AllesAufNull
Fragesteller

Hä? Die PMI daten sind öffentlich. Sind grad rausgekommen.

5 Antworten

Ja. Gucken die sich an.

Als nächstes werden sie die Sozialleistungen "Korrigieren" müssen. Praxisgebühren werden wieder eingeführt. 48 Stundenwochen steht dann zur Depatte.

Ja. Gucken die sich an.

Das sind "nur" Auswirkungen von der Abkehr der preiswerten Energien, welche die OPEC, vorneweg die Saudis, nutzten um durch die Erhöhung des Ölpreises der Nordseesorte Brennt, eine Preislawine loszutreten, die jetzt ihre Auswirkungen zeigen. Der Krieg in der Ukraine wird zwar als Hauptgrund angegeben, er ist es aber nicht. Somit kommt die Order von der Ampel und die Ministerien müssen sich danach richten. Damit das alles nicht zusammenbricht, siehe Uniper mit der 37 Milliarden Stütze durch Steuergeld, merkt der Bürger nicht die volle Wucht, aber das es ein doppeltes bezahlen dadurch wird, das wissen nur wenige.

Somit befindet sich die DE Wirtschaft in der Rezession und DE insgesamt hat eine Inflation.

https://www.deutschlandfunk.de/rezession-deutschland-wirtschaft-2023-100.html

Man beachte das Wort überraschend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie schauen auf viele Daten und auch auf Diese, nur unternehmen können sie gegen allgemeine Tendenzen nicht sehr viel - so wie auch andere Staaten nicht viel tun können.

Ja. Gucken die sich an.

Und realisieren: die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt schwankt eben nach oben und unten, so wie es bei jeder der Fall ist! Prognosen werden regelmäßig nicht erfüllt, der Kollaps immer wieder prophezeit, trotzdem steht die Welt noch 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Ja. Gucken die sich an.

Ja, alle Bundesministerien kennen die Zahlen und erkennen, das wir uns in einer technischen Rezession (nicht ökologischen Rezession) befinden. Das ist nichts aufregendes.

Wir spucken einfach alle in die Hände und machen unsere Jobs gut, dann wird es im übernächsten Quartal schon wieder um einiges besser aussehen.

Immer optimistisch bleiben. ;)